Putenkeule mit Curry–Nuss–Reis und Gemüse

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
0 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Putenkeulen
Knoblauch
Lorbeer
Rosmarin
Salz
Pfeffer
Paprika Gewürz
Broccoli frisch
Mohrrüben frisch
Reis
Porree frisch
Gemüsepaprika rot frisch
Zwiebel
Walnüsse
Haselnüsse
Pistazien
Mandelstifte
Rosinen
Salz
Pfeffer
Currypulver
Safran Gewürz
Paprika Gewürz
eingelegte Mango

Zubereitung

Keulen mit Gewürzen einreiben. Den gesamten Knoblauch in Stifte schneiden, diese ins Fleisch stecken und anschließend das gespickte Fleisch mit den Lorbeerblättern in einen Bratbeutel legen. Ein halbes Glas Wasser dazu gießen und fest zubinden. 1 Stunde auf höchster Stufe garen. Zum Schluss die Lorbeerblätter wieder entfernen.

Brokkoli und Möhren separat von dem anderen Gemüse in Salzwasser al dente kochen und mit einem Löffel Öl mit gebratenem Knoblauch übergießen und auch separat servieren.

Reis mit den Gewürzen nach Anweisung kochen (keinen Beutel–Reis benutzen!) Der Reis muss kochen, bis kein Wasser mehr übrig bleibt! Das restliche Gemüse mit den Gewürzen und der eingelegten Mango anbraten. Nüsse rösten mit wenig Öl und Rosinen kurz anbraten. Zum Schluss alles mischen.