Kürbis-Papayasuppe

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
0 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen
Kürbis frisch
Kartoffeln ungeschält frisch, mehlig
Gemüsefond
Papaya, sehr reif
Sahne
Salz
Pfeffer
Rosenpaprika
Chilli (Cayennepfeffer)
Petersilie

Zubereitung

Kürbis in Würfel schneiden (bei Hokaido mit Schale). Die Kartoffeln schälen und ebenfalls würfeln. Dann 3/4 l des Gemüsefonds in einen großen Topf geben, Kürbis- und Kartoffelstücke darin weich kochen.

Nun die Papayas schälen, halbieren, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in Stückchen schneiden. Diese anschließend in die Suppe geben und alles kurz aufkochen lassen. Danach die Suppe durch ein Sieb streichen und dann mit dem Pürierstab glätten. Das Ganze noch einmal erhitzen und die Sahne unterrühren.

Falls die Suppe zu dick ist, noch etwas Brühe unterrühren. Mit Salz, grob gemahlenem Pfeffer, Paprika und Cayennepfeffer sehr pikant abschmecken. Petersilie gezupft über die Suppe streuen, fertig!