Mille Feuille mit weißer Schokoladenmousse und Früchten

Zutaten
Mousse
Gelatine | |
Eigelb | |
Eier | |
Zucker | |
Kuvertüre weiß | |
Sahne |
Himbeerspiegel
TK-Himbeeren | |
Zucker |
Blätterteig und Dekoration
Blätterteig tiefgefroren | |
Brombeeren | |
Himbeeren | |
Minzzweige |
Zubereitung
Mousse
Für die Mousse zuerst die Gelatine in Wasser einweichen. Eigelb, Eier und Zucker über dem Wasserbad schaumig schlagen. Nebenbei die weiße Kuvertüre über dem Wasserbad bei geringer Temperatur schmelzen. Gelatine im aufgeschlagenen Ei auflösen.
Anschließend die temperierte Kuvertüre in die aufgeschlagene Eimasse geben. Die Masse kurz kühl stellen. Die Sahne mit einer Küchenmaschine aufschlagen und langsam unter die erkaltete Ei–Schokoladenmasse heben. Die Mousse im Kühlschrank fest werden lassen.
Himbeerspiegel
Für den Himbeerspiegel die Himbeeren mit dem Zucker verrühren und durch ein Sieb streichen.
Blätterteig
Für den Blätterteig den Ofen auf 220°C vorheizen. Den Blätterteig auf ein Blech legen, Backpapier darauf legen und mit einem anderen Blech beschweren. Dann den Blätterteig ca. 10-12 Minuten goldgelb "blind backen". Anschließend den Blätterteig in Stücke schneiden.
Auf den Tellern die Himbeersoße als Spiegel anrichten. Die Blätterteigstücke darauf setzen und die Mousse dazu servieren. Mit den Früchten und der Minze dekorieren.