Chicken Tikka, Panneer Butter Masala, dazu gebratener Reis

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
560 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Butter Panneer Masala

Butter
Erdnussöl
Ingwerpaste
Knoblauchpaste
Gemüsezwiebel gewürfelt
Chilipulver
Tomaten
Cashewnüsse
Salz
Tomaten passiert
Garam-Masala
Kardamom
Zucker
Sahne
Frischkäse indisch Panneer

Chicken Tikka

Hähnchenbrustfilet
Naturjoghurt
Tandoori-Gewürz
Chilipulver
Currypulver
Knoblauchpaste
Salz

Gebratener Reis

Basmati-Reis
Safran Pulver
Erdnussöl
Erbsen
Currypulver
Salz

Minzjoghurt

Naturjoghurt
Minze frisch
Zitrone

Zubereitung

Butter Panneer Masala

Butter und Öl in einer tiefen, beschichteten Pfanne schmelzen lassen, Ingwer- und Knoblauchpaste, zusammen mit einer fein gehackten Zwiebel darin anschwitzen. Chilipulver und gewürfelte Tomaten und die fein gehackten Cashewnüsse dazu geben. Ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Die Masse mit dem Pürierstab mixen und anschließend durch ein Sieb streichen. Gewürze, und passierte Tomaten unterrühren und weitere 30 Minuten bei mittlerer Temperatur und geschlossenem Deckel köcheln lassen. Sahne dazugeben. Panneer in grobe Würfel schneiden und hinzufügen und mindestens weitere 20 Minuten köcheln lassen.

Chicken Tikka

Joghurt in einer Schüssel mit Gewürzen vermengen.

Hähnchenbrustfilet in grobe Stücke schneiden, in der Schüssel mit der Joghurtmasse vermengen und mindestens 8 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.

Anschließend die Filetstücke auf Spieße schieben und bei mittlerer Temperatur grillen. Vor dem Servieren mit Zitronensaft betröpfeln und Minzjoghurt dazu reichen.

Gebratener Reis

Reis nach Anweisung mit Safran kochen, und kalt stellen, gern auch über Nacht. Reis mit Salz und Curry würzen und zusammen mit den Erbsen in einer Pfanne in Erdnussöl anbraten.

Minzjoghurt

Joghurt mit gehackten, frischen Minzblättern und Zitronenschalenabrieb, einer Prise Salz und Zucker vermengen und mindestens eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.