Rote Bete Ravioli mit Minze-Walnuss-Pesto auf Borscht-Reduktion

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
60 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Für den Teig

Mehl
Rote Bete gekocht
Eier

Für die Füllung

Erbsen
Ziegenweichkäse
Parmesan
Basilikum
Ei
Salz
Pfeffer

Für das Pesto

Minze
Basilikum
Walnusskerne
Knoblauchzehen
Parmesan
Olivenöl
Walnussöl
Balsamico Essig
Zitronenabrieb
Salz
Pfeffer

Für die Borscht-Reduktion

Kartoffeln
Zwiebeln
Rote Bete

Zubereitung

Beginnend mit der Borscht Reduktion, wird ein normaler Borscht gekocht. Man nehme Kartoffeln, Kraut, Zwiebeln und rote Bete. Kocht diese 20 Minuten auf bis alle Zutaten gar sind und schmeckt alles mit Salz und Pfeffer ab. Anschließend die festen von den flüssigen Bestandteilen trennen und die Brühe bei mittlerer Hitze ohne Deckel bis zum gewünschten Menge weiter kochen.

Für den Teig das Mehl in einer mittelgroßen Schüssel abwiegen. Eine Mulde in der Mitte des Mehles formen und dort die 3 Eier hineinschlagen. Die gekochte rote Bete kurz vor der Zugabe zum Teig mit dem Pürierstab pürieren. Zerkleinerte rote Bete Masse ebenfalls in die Mulde geben. Zutaten vermengen und zu einem Teig formen. Gegebenenfalls mehr Mehl hinzufügen. Fertigen Teig in Frischhaltefolie wickeln und in den Kühlschrank legen.

Die Zutaten für die Füllung alle in einen hohen, breiten Becher geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Abschmecken und beiseite stellen. Für das Pesto alle Zutaten in einen hohen breiten Becher geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Abschmecken und beiseite stellen.

Die Zubereitung der Ravioli wie folgt: Teig dünn ausrollen und mit Hilfe eines Glases in kleinere Kreise portionieren. Füllung auf den Teiglingen verteilen und die Ravioli mit einem weiteren Teigkreis bedecken. Die Kante des Ravioli mit einer Gabel rundherum verschließen. Die fertig gefüllten Ravioli in gesalzenem Wasser kochen. 2–3 Minuten oder bis sie oben an der Wasseroberfläche schwimmen.

Alle Zutaten zusammen anrichten.