Loup de Mer auf Estragon-Gemüse mit Kartoffelgratin

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
60 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Fenchelknolle
Lauch
Möhren
Tomaten
Bio-Zitronen
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Loup de mer Filet
Estragon frisch
Kartoffelgratin:
Kartoffeln
Sahne
Käse gerieben
Salz
Pfeffer

Zubereitung

sonstige Hilfsmittel: Pergamentpapier

Fenchel, Lauch, Möhren und Tomaten putzen und waschen. Dann Fenchel, Möhren und Lauch in feine Streifen schneiden. Die Tomaten achteln. Zitrone heiß abspülen, trockenreiben und die Schale abreiben. Die Zitrone in 5 Scheiben schneiden.

Nun Fenchel, Lauch und Möhren im Öl ca. 5 Minuten dünsten und mit Pfeffer, Salz und Zitronenschale abschmecken. Danach die Tomaten untermischen.

Jetzt die Fischfilets salzen und pfeffern. Ca. 30 x 40 cm breite Pergamentpapierbögen bereitlegen und darauf je 1/5 der Gemüsemischung verteilen. Darauf dann jeweils ein Fischfilet, eine Zitronenscheibe und einen Zweig Estragon legen und das Pergament falten. Den Fisch darin fest einpacken.

Zum Schluss die Päckchen im vorgeheizten Ofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) auf der 2. Schiene von unten ca. 15 bis 20 Minuten garen.

Für das Kartoffelgratin die Kartoffeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Fächerförmig in eine kleine gefettete Form geben, etwas Sahne darüber gießen und den geriebenen Käse darüber verteilen. Dann pfeffern und salzen. Ca. 15 bis 20 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 °C garen.