Sole meunière aux Herbes de Provence accompagné de sa Ratatouille Niçoise à la menthe du Rouret (Marlène Charell)

Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
60 Min.
Preiskategorie
€€
Zutaten
Für Personen
Seezunge Filet | |
Zitronen | |
Kapern | |
Kräuter der Provence | |
Salz | |
Pfeffer | |
Butter | |
Ratatouille | |
Auberginen frisch | |
Zucchini | |
Zwiebel | |
Gemüsepaprika rot | |
Olivenöl | |
Tomaten | |
Zucker | |
Essig | |
Knoblauchzehen | |
Salz | |
Pfeffer | |
Minze |
Zubereitung
Für das Ratatouille die Auberginen, Zucchini, Zwiebeln, Paprika putzen und in große Würfel schneiden. Das Gemüse dann in einem Wok mit Olivenöl anschmoren. Auf kleiner Flamme köcheln lassen. Währendessen die Tomaten schälen und die Kerne entfernen, in Würfel schneiden und zu dem Gemüse in den Wok geben.
Danach noch Zucker, Essig, die Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer dazugeben. Auf kleiner Flamme garen, nicht zerkochen lassen. Zum Schluss die Minze unterziehen.
Für die Seezungen diese in Butter braten. Jedes Filet mit einer Prise Kräuter der Provence bestreuen und jeweils eine halbe Limone über dem Filet auspressen. Dann als Dekoration mit ein paar Kapern bestreuen und Salz und Pfeffer hinzugeben.
Best of Rezepte
Entdecken Sie eine Welt voller Geschmack und Vielfalt in unseren Rezepten!