Der 74-jährige Wolfgang war 39 Jahren lang mit seiner Frau verheiratet, bis sie vor neun Jahren verstorben ist. Lange Zeit war er nicht bereit für eine neue Frau an seiner Seite – doch jetzt ist Wolfgang bereit sein Herz wieder zu verschenken. Nun hofft er mit Roland Trettls Hilfe, eine Frau zu finden. Ob Roland das passende Match für ihn ausgesucht hat, gibts im Video.
Wolfgang legt sich mächtig ins Zeug : Nach Schicksalsschlag sucht Wolfgang eine neue Liebe im First Dates -Hotel
Wolfgang ist bereit sein Herz wieder zu verschenken
Von der Liebe fürs Leben träumt auch Wolfgang (74) aus Neuenkirchen im „First Dates“-Hotel. Der rüstige Rentner liebt die Gartenarbeit, griechisches Essen und ausgefallene und bunte Hemden. Seine Traumfrau sollte Nichtraucherin sein und lange blonde Haare haben. Denn genau so war seine Frau. „Sie war ein blonder Engel für mich“. Bereits im Jugendalter lernte er seine inzwischen verstorbene Ehefrau kennen, 39 Jahre lang waren die beiden verheiratet. „Wir haben alles gemeinsam gemacht und waren ein Herz und eine Seele. Deshalb fehlt sie mir“.
Vor neun Jahren bekam Wolfgangs Frau die schreckliche Diagnose Krebs, woran sie kurze Zeit später verstarb. Mit dem Tod seiner Frau konnte Wolfgang lange nicht abschließen, doch jetzt ist es an der Zeit sein Herz wieder zu verschenken. Im „First-Dates“- Hotel trifft er auf seine quirlige Date-Partnerin Silke. Wie das erste Treffen der beiden verläuft, zeigen wir im Video.
Silke ist zu Tränen gerührt
Wolfgangs Date Silke ist seit dreizehn Jahren Single. Zum einen weil es sich nicht ergeben hat und um anderen war sie auch nicht auf der Suche nach einem Partner, aber das möchte sie jetzt gerne ändern.
Selbstverständlich hat Wolfgang seiner Herzensdame ein Geschenk mitgebracht und überreicht es ihr während des gemeinsamen Abendessen. Silke ist begeistert: „Ich weiß gar nicht, wann ich von einem Mann das letzte Geschenk bekommen habe. Das ist schon so lange her.“ Wolfgang bittet sie das Geschenk erst später auszupacken, verrät ihr aber, was sich dahinter verbirgt. Und dann fließen bei Silke plötzlich Tränen. Warum, das zeigen wir im Video.
Ob sich Wolfgangs rührende Geste und sein Einsatz gelohnt hat, gibt’s jederzeit auf RTL+. (nga)