: 100. Folge „Grill den Henssler“: Fette Party, Sushi-Geheimplan und Mälzer-Überraschung!

Mehr geht nicht zu diesem fetten Jubiläum bei "Grill den Henssler"

Mega-Feuerwerk, ganz viel Champagner, einzigartige Henssler-Anekdoten und Tim Mälzer als Überraschung. Diese und viele weitere Highlights stehen auf der Speisekarte der 100. Folge „Grill den Henssler“. Da sind natürlich auch die prominenten Herausforder:innen ein Teil der sensationellen Historie der erfolgreichen Koch-Show: Panagiota Petridou, die bereits in der allerersten Folge von „Grill den Henssler“ am 29. September 2013 am Herd stand, Steffen-Buddy Mario Barth sowie Dauer-Rivale Detlef Steves. Der „Hot oder Schrott“-Star tritt damit – genauso wie Koch-Coach Ali Güngörmüs – bereits zum 15. Mal bei „Grill den Henssler“ an. Und auch für Juror Reiner Calmund gibt es einen guten Grund zu feiern: In jeder der 100 Shows hat Feinschmecker „Calli“ verkostet und bewertet. „Grill den Henssler“, die große Jubiläumsparty zur 100. Folge, am 2. Mai 2021 um 20:15 Uhr bei VOX.

Ausgerechnet die eigene Kreation: Detlef Steves und bester Freund tricksen Steffen Henssler aus!

Hinter seinem Rücken haben sich Dauer-Rivale Detlef Steves und „Henssler und Henssler“-Küchendirektor Tobias Ferks gegen den Koch-King verschworen. Der Grund: Zur Vorspeise gibt es eine Kult-Sushi-Kreation von Steffen Henssler. Um da überhaupt eine Chance zu haben, hat sich Detlef Stevens ausgerechnet Hensslers Geheimwaffe und Mitentwickler des Gerichtes, Tobias Ferks, als Coach geangelt. Ein Scheitern kommt da für beide Seiten nicht in Frage. Noch nie hat ein Promi-Koch so ehrgeizig und minutiös seinen Gang vorbereitet.

Beim Hauptgang wird es dann noch persönlicher und privater. Gibt es einen Tipp vom Profi-Koch, was man am besten beim ersten Date kocht? „Ich würde etwas empfehlen, das man sonst auch immer kocht, was man gerne mag, was man kann und nichts ausprobieren. Aber generell würde ich nie beim ersten Date kochen, sondern schön essen gehen“, lüftet Steffen Henssler sein Dating-Geheimnis und scherzt: „Schön scharf, dann muss sie ordentlich trinken!“ Davon kann Panagiota Petridou ein Liedchen singen und erinnert sich an einen ihrer fünf vergangenen Auftritte bei „Grill den Henssler“ zurück: „Ich vertrage nicht so viel Alkohol, habe aber schon während der Sendung relativ viel mit Steffen getrunken. Schnaps war das. Das hat sich dann ein bisschen hochgeschaukelt. Steffen hat irgendwann mein Mikrofon zugehalten und gesagt: ‚Lass‘ uns die Sendung crashen.‘“

Überraschungs-Juror Tim Mälzer mischt die Jubiläums-Sendung auf

„Der guckt die Sendung immer, der will ja auch dazulernen“, spottet Steffen Henssler gerade noch über Tim Mälzer. Nichts ahnend, dass genau der nur wenige Schritte entfernt auf seinen Auftritt als Überraschungs-Juror wartet. Denn der „Kitchen Impossible“-Star übernimmt für die Bewertung des Hauptgangs den Platz seines ehemaligen Chefs Christian Rach. Mälzers ungewöhnlich harmonisches Urteil über den Henssler-Teller: „Da vermute ich ´ne Mami mit dicker Kiste und wallendem Busen. Das Essen hat mich berührt.“

Doch der friedliche Schein trügt! Fröhlich frotzelnd guckt er Steffen Henssler den Rest der Show bei jedem Handgriff auf die Finger: „Steffen geht mir in Hamburg nonstop auf den Sack, da kann ich ihm in seiner Hundertsten auch mal auf den Sack gehen.“ Und so folgt eine Koch-Klugscheißerei auf die nächste. „Das ist, als wenn man Messi und Ronaldo beim Fußballtalk zuhört“, kommentiert Laura Wontorra den Schlagabtausch zwischen den beiden Hamburger Großmäulern.

Die Highlights von "Grill den Henssler" im Video

"Grill den Henssler" online schauen im Stream auf TVNOW