Grill den Henssler – die neue Kocharena: Diese Promis wollen Henssler grillen
Neues Rezept für den Sonntagabend bei VOX! In der ersten Folge "Grill den Henssler – die neue Kocharena" am 29. September um 20.15 Uhr wollen Schauspielerin Anna Thalbach, Rockmusiker Henning Wehland und Moderatorin Panagiota Petridou das beinahe Unmögliche schaffen: Steffen Henssler grillen! Ab sofort steht der Star-Koch bei "Grill den Henssler" im Mittelpunkt – denn Steffen Henssler ist der Champion der "Kocharena", keiner siegte öfter.

Ob die Promis ihre Lieblingsgerichte wirklich besser kochen können als der Profi, entscheidet die dreiköpfige Jury: Neu dabei ist Moderatorin und Back-Profi Enie van de Meiklokjes. Neben ihr bewerten Manager und Genießer Reiner Calmund sowie Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann die Gerichte.
Der Kampf gegen Steffen Henssler ist jedoch dank neuer Regeln nicht aussichtslos: Um pro Gang 3.000 Euro für einen guten Zweck zu kassieren, werden Anna Thalbach, Henning Wehland und Panagiota Petridou vorab von Star-Koch Nelson Müller trainiert, während der Show ruft der Koch-Coach ihnen Tipps zu. Eineinhalb Minuten vor Ende der Kochzeit darf der Koch-Coach außerdem das Essen der Promis anrichten.
Jochen Schropp moderiert "Grill den Henssler"
Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen: In den "Küchen-Competitions" zwischen den Kochgängen kämpfen die Stars mit Geschicklichkeit und Wissen als Team gegen Steffen Henssler. Ob beim Gurkenschneiden, Orangenpressen oder Eiskugelstapeln – auch zu dritt wird es für die Promis nicht leicht, den Koch-King zu schlagen.
Gelingt es Anna Thalbach, Steffen Henssler mit ihrer "Rote-Bete-Suppe" zu besiegen? Hat Henning Wehland mit "Blutwurst mit Aprikosen-Chutney und zweierlei Püree" eine Chance gegen den Starkoch? Und wie verkauft sich "Deutschlands beste Autoverkäuferin" Panagiota Petridou mit ihrer "Tartelette mit Schafskäse und Feigenkompott"?
Dies und mehr zeigt VOX am 29. September 2013 um 20.15 Uhr in Folge 1 der Kochshow "Grill den Henssler – die neue Kocharena" – moderiert von Jochen Schropp.