: Guidos Deko Queen: In Katrins Bude kommt richtig Leben rein

Katrin darf sich als vierte Kandidatin der Woche daran versuchen, ein Zimmer ihrer Wahl umzugestalten. Dabei muss sie sich allerdings an die Vorgaben vom Deko-Experten Guido Maria Kretschmer halten, der von ihr „Wellen, Kreise und runde Muster“ verlangt. Wie sich Katrin bei dieser Aufgabe schlägt, zeigt sie uns im Video vom Vorher-nachher-Vergleich.

In die Rumpelkammer der Deko-Queen kommt Struktur

Katrin muss nicht lange überlegen. Sie gestaltet ihr Arbeitszimmer um, das sie eher wie ein Allzweckzimmer nutzt. Hier findet alles seinen Platz, was ansonsten nicht ins Konzept ihres Hauses passt. Kennen wir alle, solche Zimmer. Da trifft es sich äußerst günstig, dass Guidos Eyecatcher eine Lampe mit silbernen Kugeln ist. Die Lampe in ihrem Arbeitszimmer war Katrin nämlich schon lange ein Dorn im Auge. Und mit Freundin Anke und Deko-Girl Cindy macht sie sich ans nicht ganz leichte Werk, das Motto „Mutiger Mustermix - Kombiniere verschiedene Muster zu einem dynamischen Look!“ so gut wie möglich umzusetzen.

Eine Hälfte Flop, die andere Hälfte top

Die erste Reaktion auf die Veränderung fällt bei den Mitstreitern durchaus positiv aus. In dem Zimmer lag ja auch ‘ne Menge Steigerungspotential. Vor Wellen, Kreisen und runden Mustern wimmelt es tatsächlich, auch dank der kompetenten Hilfe von Deko-Girl Cindy. Aufgabe insgesamt also erfüllt.

Doch insbesondere der nüchterne Schreibtisch mit den eher unpassenden eckigen Accessoires und der weiße Schrank passen so gar nicht mehr in das Farbkonzept, sind sich die Konkurrentinnen einig. Ganz anders dagegen die Fensterseite des Raums, die mit einem gelungenen Gesamtbild zum Verweilen einlädt.

Ob der positive oder negative Eindruck überwiegt, verraten wir an dieser Stelle nicht, sondern verweisen wie immer auf RTL+. (awe)