Zum Motto "We are family - Gestalte einen Raum für einen deiner Lieblingsmenschen um!“ hatte sich Mittwochskandidatin Jana viel vorgenommen. Doch leider ging bei der Umgestaltung des Zimmers für ihren 18-jährigen Gastsohn aus der Ukraine einiges schief, sodass das Ergebnis nicht wirklich überzeugen kann. Weder Designer Guido Maria Kretschmer, noch ihre Mitstreiterinnen.
Vorher-nachher-Vergleich : Guidos Deko Queen: Vorher Chaos, nachher Chaos - Janas Umgestaltung kann nicht überzeugen
Den Eyecatcher, die grüne Bank aus Gittergeflecht, hat Jana gut in das Jugendzimmer integriert. Der Schlafbereich inklusive Eyecatcher ist der "Pflegemutter" auch relativ gut gelungen. Doch der restliche Raum wirkt zusammen gewürfelt und chaotisch. Also beinah wie vor der Umgestaltung.
Vorher-nachher-Vergleich
Vorher war Nikitas Zimmer recht unstrukturiert. Jana hat versucht dem Raum passend zum Eyecatcher den von Nikita gewünschten reduzierten Stil zu verpassen. Doch irgendwie wirkt das Zimmer jetzt leer und auch leider etwas kalt, obwohl es gleichzeitig ziemlich überfüllt ist.
"Es war es vorher ein Durcheinander und jetzt ist es eigentlich genauso ein Durcheinander wie früher, möchte man fast sagen!", sagt Stardesigner Guido Maria Kretschmer: "Es ist viel zu viel los!"
dJanas Mitstreiterinnen sind sich nicht einig. Manche finden den Raum zu abenteuerlich dekoriert und bemängeln das Durcheinander. Andere finden, dass Jana ihre Handschrift gut umgesetzt hat und der Raum ein Upgrade in Sachen Dekoration geworden ist. Doch alle sind sich einig, dass mehr Farbe dem Zimmer gut getan hätte.
Trotz der vielen Kritikpunkte versuchen Janas Mitstreiterinnen und auch Guido noch etwas Positives zu finden. Und das finden sie in der der Schlafecke, die mit passenden Bildern und Kissen dekoriert ist. Am Fußende ist der Eyecatcher sehr gut in Szene gesetzt. Auch wenn darüber geschmunzelt wird, wie man jetzt wohl in das Bett kommt.
Die kompletten Folgen von "Guidos Deko Queen" gibt es natürlich zu jeder Zeit auf RTL+.



















