Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2021

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2021 Michael Diehl / Chris Gonz / eyecandy / Pascal Bünning / Benedikt Schnermann / Marco Fischer / Niculai Constantinescu / TVNOW

„Sing meinen Song“ startete 2021 mit musikalischem Höchstgenuss: 6 Ausnahmetalente tauschten wieder ihre besten Hits untereinander.

In der achten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ nahm zum ersten Mal Johannes Oerding die musikalischen Ausnahmetalente als Gastgeber in Empfang. Das songtechnische Roulette im Frühjahr 2021 umfasste dabei die Künstler Joris, Gentleman, DJ BoBo, Ian Hooper, Stefanie Heinzmann und Nura. In jeder Show wurde das musikalische Repertoire eines Künstlers durch die anderen Entertainer neu interpretiert – mit Gänsehaut-Garantie!

„Sing meinen Song“ 2021: Stefanie Heinzmann performt „Babe“ von Nura für verstorbenen Freund

Einer der ganz großen Momente von „Sing meinen Song“ 2021 drehte sich im den verstorbenen Rapper Samson Wieland. Im Alter von 27 Jahren verstarb der damalige Freund von Nura völlig überraschend. Aus dem gemeinsamen Duett des Paares „Babebabe“ entstand durch Nura später die Solo-Performance „Babe“. „Babebabe ist ein Song, den ich mit ihm geschrieben habe. Das sind zwei Menschen. Und ‚Babe‘, weil ich halt alleine ohne ihn bin“, öffnete sich die Rapperin. Bei der höchstemotionalen Darbietung von Stefanie Heinzmann blieb kaum ein Auge trocken. Aber auch spektakuläre Duette gab es bei „Sing meinen Song“ 2021 wieder zu bestaunen. Darunter beispielsweise Ian Hooper mit einer Interpretation von „Storm“ im Duett mit DJ Bobo. Oder auch Joris & Gentlemann, die dem deutschen Lied „Schneckenhaus“ gemeinsam noch mehr Schwung verliehen und damit die Bühne rockten.

„Sing meinen Song“ 2021: Geschockter Joris über Terroranschlag in Ansbach

Die achte Staffel der „Sing meinen Song“-Reihe sorgte auch für Entsetzen: Mit einer persönlichen Geschichte rührte der Musiker Joris die Zuschauer. Bei einem Festival-Auftritt überrascht den Sänger schlagartig ein ohrenbetäubendes Geräusch, gefolgt von Metallteilen in der Luft. Mit feuchten Augen erzählt Joris wie er sich geistesgegenwärtig auf den Boden des Tourbusses warf, in der Hoffnung nach der Explosion keine Schüsse zu hören. Die Darbietung seines Songs „Signal“ von Stefanie Heinzmann rührte die Musiker immens. „Wir haben jetzt mehr denn je die Mission, Liebe in die Welt zu tragen“ philosophierte Joris über die damaligen Worte seines Lichtmanns. Auch nächstes Jahr werden wieder fleißig Songs getauscht.

Alle Highlights rund um "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2021" finden Sie hier bei VOX.de.