Dienstags I 21:45 Uhr

Alle Videos

New York ist eine kinderfreundliche Stadt
00:00 | 00:51

Ute Lemper liebt New York

New York ist eine kinderfreundliche Stadt

In "6 Mütter" begleitet VOX sechs prominente Mütter, die den Zuschauer erstmals auf sehr intensive und intime Art in ihren eigenen Familienalltag mitnehmen. Die Personality-Doku zeigt in persönlichen Porträts von Entertainerin Ute Lemper, Ex-Model und Unternehmerin Dana Schweiger, der ehemaligen Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Speerwerferin Christina Obergföll, Schauspielerin Nina Bott und dem deutsch-türkischen Soap-Star Wilma Elles, wie sie Nachwuchs, Beziehung, Job und ihre eigene Prominenz unter einen Hut bekommen.

Welchen Erziehungsstil verfolgen die "6 Mütter"? Wie würden sie sich selbst als Mamas beschreiben? Vor welchen Herausforderungen stehen sie tagtäglich? Das sehr intensive und intime Format nimmt den Zuschauer in den Alltag der prominenten Frauen mit und zeigt näher denn je, wie ein Kind das Leben einer Mutter verändert. Doch nicht nur der Zuschauer erlebt zum ersten Mal hautnah die Mutter-Kind-Beziehung der Prominenten, sondern auch sie selbst sehen ihren eigenen Alltag noch mal in sehr emotionalen Filmen – gemeinsam mit allen anderen. In dieser Beobachtungssituation erlebt jede von ihnen zum ersten Mal von außen, was gerade sie als Mutter ausmacht. Dabei werden sie mit den eigenen Stärken, Schwächen und Erziehungsmethoden konfrontiert.

In dieser intensiven und intimen Situation durchleben die "6 Mütter" große Gefühle – sie lachen nicht nur gemeinsam, sondern vergießen auch zusammen die eine oder andere Träne. Zu sehen, wie die anderen ihr Familienleben meistern, löst in allen Frauen unterschiedliche Reaktionen aus – und die besprechen sie gemeinsam auf Augenhöhe. Dabei entstehen berührende und spannende Gespräche, aber auch engagierte Diskussionen und persönlicher Austausch über das Leben als Mutter. Das Format "6 Mütter" basiert auf dem erfolgreichen israelischen Original-Format "Mothers".