MO - FR 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Gefühlschaos beim Finale

Manuela: „Ich habe das Gefühl, ich kipp gleich um"
Manuela: „Ich habe das Gefühl, ich kipp gleich um" Weiche Knie beim Finale 01:36

Mariola: „Es wird mir bestimmt fehlen“

Diese Woche hat die Kandidatinnen zusammengeschweißt. Gemeinsam sind sie durch Höhen und Tiefen gegangen, baten einander eine Schulter zum Anlehnen, präsentierten den persischen Messertanz und sogar eine vegane Torte. Die Bräute haben keine Gelegenheit ausgelassen, um die Woche zur schönsten ihres Lebens zu machen.

Doch wer hat restlos alles gegeben und gewinnt die Traumreise?

Die Zeit ist reif

Die Bräute versammeln sich auf der Schlosstreppe. Das zieht Manuela glatt den Boden unter den Füßen weg. „Ich habe das Gefühl, ich kipp' gleich um“, gesteht sie den anderen. Sam ist wie gewohnt zu Scherzen aufgelegt und kann sich einen Scherz nicht verkneifen: „Jetzt müsste der Kofferraum aufgehen und einer liegt gefesselt da drin“, sagt die persische Braut.

4 Hochzeiten und eine Traumreise
Sam (Mitte) lockert die angespannte Stimmung ein wenig auf. © VOX

Sam konnte nicht mehr vom Thron gestoßen werden

Sam hat auch allen Grund zum Lachen, denn als sich die Limousinentür - und nicht etwa der Kofferraum - öffnet, steigt kein Geringerer als ihr Martin aus. Das sorgt nicht nur für Glücksgefühle beim Paar, sondern auch beim Hochzeitsexperten: „Ich freue mich sehr: Meine Lieblingshochzeit hat gewonnen,“ kommentiert Froonck.

4 Hochzeiten und eine Traumreise
Für Sam und Martin steht ein Flugzeug bereit. © VOX

Nun heißt es Abschied nehmen

Die vergangen fünf Tage hat aus den Damen nicht nur Ehefrauen werden lassen, sondern auch echte Freundinnen. „Das war eine sehr schöne Zeit für uns“, muss Katrin zugeben. Manuela kann ihre Trauer nicht zurück halten und braucht dringend eine dicke Umarmung, wie ihr in dem Video sehen könnt.

4 Hochzeiten und eine Traumreise
Manuela (rechts) geht mit gemischten Gefühlen nach Hause. © VOX
Für welche Braut geht es nach Mexiko?

Die Spannung steigt

Für welche Braut geht es nach Mexiko?