Allererste Sahne - wer backt am besten?

Der Chef-Patissier vermutet "besondere innere Werte"

Allererste Sahne: Der Teufel liegt bei Mayos Meisterstück im Detail

Zimtschnecken mit Apfel-Bier-Karamell-Füllung
Zimtschnecken mit Apfel-Bier-Karamell-Füllung Feuer frei zum Nachbacken! 06:08

Hier darf man kein Backanfänger sein

Große Anspannung im „Allererste Sahne“-Studio. Die ersten drei Tage verliefen recht anstrengend für unsere Hobbybäcker: Uschis Barbie-Torte, Lillys Cupcakes und vor allem Heikos Rhabarber-Sahne-Torte sorgten partiell für pure Verzweiflung an den Rührgeräten. Heute hat immerhin die gebeutelte Mayo Backpause und kann dafür ihr Meisterstück präsentieren. Die Spannung steigt ...

Zimtschnecken gehen immer

Jetzt wird’s aber Zeit, das Geheimnis zu lüften: Abracadabra, der Karton mit dem Meisterstück öffnet sich ... und ... was die Hobbybäcker da zu sehen bekommen, ist eher unspektakulär. Zimtschnecken halt. Unser Experte Matthias Ludwigs vermutet deshalb "besondere innere Werte" in dem Meisterstück. Mal sehen, was unsere Meisterbäckerin dazu verrät, die ihren Kuchen „Zimtschnecken mit Apfel-Bier-Karamell-Füllung“ getauft hat.

Von diesen Zutaten ahnen die Hobbybäcker noch nichts und auch beim Probieren bleiben sie entspannt. Eine interessante Herangehensweise entwickelt Allergiker Tim dabei. Er wartet ein Kratzen im Hals ab und nach Ausbleiben desselben weiß er: „Mandeln und Haselnüsse sind schon mal nicht drin“.

Wie unsere Bäcker weiter vorgehen, seht ihr auf TVNOW.

Das Testessen fällt diesmal sehr amüsant aus

Alle mal lachen!

Das Testessen fällt diesmal sehr amüsant aus