Allererste Sahne - wer backt am besten?

Da möchte man reinbeißen

Allererste Sahne: Lars präsentiert sein Wunderwerk von einer Käsetorte

Lars präsentiert sein Meisterstück
Lars präsentiert sein Meisterstück Spanische Käsekuchen-Torte 07:14

So lecker: Lars und sein Meisterstück - eine Spanische Käsekuchen-Torte

Willkommen zur vierten Runde des allwöchentlichen „Allererste Sahne“-Wettbackens. Wir erinnern uns gerne an die bisherigen Aufgaben: die Ayurvedische Obsttorte von Linda, die Mille-Feuille von Sabrin und natürlich den unvergleichlichen Maus-Baumkuchen von Sebastian. Aber bei „Allererste Sahne“ geht es nicht darum, den leckersten Kuchen zu backen, sondern leckere Kuchen am besten nachzubacken. Auftritt Lars und seine Spanische Käsekuchen-Torte.

Heute ist das Zeitmanagement besonders wichtig

Die gute Hausfrau weiß beim Thema Käsekuchen natürlich gleich Bescheid. Und auch unser Experte, Pâtissier Sebastian Kraus, betont ausdrücklich, dass ein Käsekuchen zunächst lange im Ofen bleiben muss, um aufzugehen. Doch dann braucht er auch reichlich Zeit zum Auskühlen, denn sonst läuft der schöne Kuchen beim Anschneiden die Backform einfach als Teigmatsche wieder herunter. Zeitmanagement ist also gefragt! Und das wird sich beim heutigen Wettstreit als entscheidend herausstellen.

Glaubt ihr nicht? Dann guckt doch auf TVNOW selbst nach!

Das Testessen fällt diesmal sehr amüsant aus

Alle mal lachen!

Das Testessen fällt diesmal sehr amüsant aus