Das perfekte Dinner

Sympathisch-bescheidener Gastgeber

Das perfekte Dinner: 17 Fans sind für Matze mehr als genug

Nervös? Eher freudig angespannt
Nervös? Eher freudig angespannt Tag 1 bei Matze 04:39

Die Dinner Woche in Bamberg startet mit Matze. Er wohnt nur wenige Kilometer von Bamberg entfernt und findet, dass er damit in der schönsten Stadt der Welt wohnt. Beruflich ist er Erzieher und Musiker, die Gitarren hängen bei ihm also nicht nur als Deko an der Wand. Wobei die E-Gitarren eher zum Anschauen sind, die Akustikgitarren sind da eher sein Ding. Mit denen musiziert und youTubt er in seinem Musikkeller und macht dort Videos. Für wen fragen wir? „Ach, eigentlich mach ich das hauptsächlich für mich, ich hab nicht so viele Follower“, gibt Matze zu. „Manchmal schauen bis zu 17 Leute mal rein“, verrät er mit einem Schmunzeln.“ Recht ungewöhnlich für einen Influencer, diese Bescheidenheit. Wer weiß, vielleicht erkocht er sich ja mit seinem Dinner ein paar Fans?

Die ganze Folge gibt es jetzt schon auf RTL+ (awe)

Bei Matze hängen die Gitarren nicht nur an der Wand