MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Olga wird wieder verhaltensauffällig

Das perfekte Dinner: Bitte nicht mit der Deko spielen!

Olga spielt mit der Deko – das mag Evelyn gar nicht

In der russisch angehauchten Dinner-Woche ging es an den ersten drei Abenden nicht immer harmonisch zu. Am vierten Tag bei Evelyn läuft es zumindest am Anfang recht entspannt. Aber dann macht Olga einen kleinen Fehler, der Gastgeberin Evelyn gar nicht gefällt.

Evelyn: "Ey! Was hast du mit den Deko-Sachen gemacht?!"

Gastgeberin Evelyn hat den Tisch schön mit kleinen russischen Details verziert und ist da auch mächtig stolz drauf. Während der Vorspeise geht sie dann nur einmal kurz in die Küche, um noch einmal neue Eier mit Kaviar für Ewgenija zu besorgen. Die Zeit nutzt Olga, um sich an der Matrjoschka zu schaffen zu machen. Sie baut das schöne Deko-Element auseinander und verteilt die einzelnen Puppenteile auf dem Tisch.

Das gefällt der russischen Gastgebern gar nicht. "Ey! Was hast du mit den Deko-Sachen gemacht", fragt Evelyn, als sie die kleine Umbauaktion auf ihrem Tisch bemerkt. "Ich habe damit gespielt", gesteht Olga. Sie versucht, es wieder gut zu machen und baut alles wieder zusammen. Nix mehr mit Harmonie.

Der Kaviar ist nicht so nach dem Geschmack von Ewgenija

Aber da ist ja auch noch die Sache mit dem Kaviar, wegen der Evelyn eigentlich den Tisch verlassen hat. Ewgenija sagt zwar, dass sie gerne schwarzen Kaviar mag – "aber richtigen schwarzen Kaviar". Deshalb hatte sie ihre Portion ohne zu probieren vorher an Olga abgetreten. Das will Evelyn nicht so stehen lassen und holt noch einmal nach.

Aber Ewgenija ist nicht überzeugt. "Das ist richtiger Kaviar, aber nicht das, was wir zuhause gehabt haben". So richtig nach perfekter Stimmung sieht das noch nicht aus. Aber es war ja auch erst die Vorspeise. Evelyn macht sich jetzt erst einmal auf in die Küche und stellt den Hauptgang fertig.

Wie der Abend weiter verläuft, gibt es in der kompletten Folge bei TVNOW zu sehen.

Wer gewinnt die Jubiläumswoche beim "Perfekten Dinner"?

Das Finale in Erfurt

Wer gewinnt die Jubiläumswoche beim "Perfekten Dinner"?