MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Jetzt muss Claudia liefern

Das perfekte Dinner: Claudia ist 'ne echt Kölsche Karnevalsjeck

Claudia lässt die Dinner-Gäste im Karnevalskostüm antanzen

Alaaf bei „Das perfekte Dinner". Claudia lässt sich den Kölner Karneval auch an ihrem Dinner-Abend nicht nehmen, schließlich kann man ja beides verbinden. Dann kommen die Gäste eben verkleidet! Und die sind gespannt, ob ihre Gastgeberin an diesem Abend das Niveau, das sie von den anderen verlangt, auch wird halten können.

Alaaf bei Claudia: Die Kritischste der Runde muss liefern

Claudia ist in der Kölner Dinnerrunde neben ihren diversen Allergien auch durch ihre Liebe zu direkter Kritik berühmt geworden. Wenn etwas nicht so ist, wie sie sich das vorstellt, nimmt sie kein Blatt vor den Mund, bewertet aber dennoch hinterher fair. Daher sind sich ihre Mitstreiter eigentlich einig, dass ihnen Claudias direkte Art lieber ist als hinter vorgehaltener Hand geäußerte Lästereien. Allerdings sind sich Peter, Marianne, Timur und Jan auch einig, dass die kritischste Kandidatin nun auch liefern muss.

Beim Lesen der Menükarte sind die Gäste aber skeptisch. Kürbissuppe und Lammgulasch mutet ihnen dann doch etwas simpel an. Außerdem kann man das alles gut und bequem vorbereiten. Macht es sich Claudia da nicht ein bisschen zu einfach? "Ich finde, in der Einfachheit liegt auch die Kunst", meint Claudia, "nicht immer dieses Chi Chi". Außerdem bleibt an Karneval in Köln die Küche sowieso meistens kalt. Da kann die Kölner Runde ja froh sein, dass sie überhaupt ein warmes Essen serviert bekommt.

Gelingt Claudia das perfekte Karnevals-Dinner? Das seht ihr bei TV NOW.

Wie fanden Gözdes Gäste das türkische Dinner?

Die Punktevergabe am Donnerstag

Wie fanden Gözdes Gäste das türkische Dinner?