MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Eine Küchen-Jalousie soll als Anti-Stress-Sichtschutz dienen

Das perfekte Dinner: Gabys Stressvermeidungsstrategien versagen

Große Versprechen am Morgen
Große Versprechen am Morgen "Im Zweifelsfall helfen wir mit" 02:16

Gabys Lebensmotto erweist sich beim Dinner als wenig hilfreich

Mittwochs-Gastgeberin Gaby lebt nach dem Motto „Komm, mach den Sekt auf, hält doch sonst keiner aus!“ Der motivierende Leitsatz soll sie daran erinnern, dass man alles im Leben locker angehen soll. Zur Erinnerung hängt er sogar als Deko-Schild in Gabys Küche. Und dennoch vergisst die Hobbyköchin am Tag ihres Dinners ihre eigene Devise und gerät voll in Stress. 

Und wenn wir schon mal beim „Aufhängen“ sind: Um sich nicht zusätzlich aus dem Konzept bringen zu lassen, ließ sich Gaby vor Kurzem noch von ihrem Ehemann eine Ja­lou­sie als eine Art Trennwand zwischen offener Küche und Essbereich anbringen – als Schutz vor den neugierigen Blicken ihrer Mitstreiter. 

"Liebe Gaby, lass dich bloß nicht stressen!"

Mitten in den Vorbereitungen für ihr Dinner stellt die Gastgeberin fest: „Ich bin ja wirklich vom wilden Affen gebissen, dass ich mich auf solche Experimente heute noch einlasse.“ Einerseits hat sich Gaby scheinbar zu viel vorgenommen. Anderseits sind der Stress und das schlechte Zeitmanagement zum Teil auch Montags-Hobbyköchin Lamia geschuldet. Die Nachricht, dass Lamia aus religiösen Gründen weder Schweinefleisch isst, noch Alkohol in irgendeiner Form konsumiert, haben Gaby völlig aus dem Konzept gebracht.

"Liebe Gaby, lass dich bloß nicht stressen - wir haben Zeit! Und im Zweifelsfall helfen wir mit", meinen die Wiesbadener Hobbyköche. Doch die netten Worte und den Zuspruch ihrer Gäste bekommt Gaby in ihrer Küche leider nicht mit. Ihr bleibt nur noch eins übrig: Jalousie runter und das Beste aus Situation machen!

Gaby kommt mit ihrem Fleisch-Thermometer nicht zurecht
Gaby kommt mit ihrem Fleisch-Thermometer nicht zurecht "Ich habe ein ganz großes Problem" 02:11
Wer gewinnt die Jubiläumswoche beim "Perfekten Dinner"?

Das Finale in Erfurt

Wer gewinnt die Jubiläumswoche beim "Perfekten Dinner"?