MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Holger serviert bayerische Klassiker

Holger kocht bayerische Klassiker
Holger kocht bayerische Klassiker Tag 4 bei Holger: Ist er der Profi? 05:32

Der Besserwisser muss heute liefern

Am vierten Tag der Profikoch-Suche bei "Das perfekte Dinner" muss Holger beweisen, dass er in den letzten Tagen den Mund nicht unbegündet so voll genommen hat. Seine Gäste sind fest entschlossen, dem "Spezialisten" nicht den kleinsten Fehler durchgehen zu lassen. Holger geht derweil auf Nummer Sicher und kocht das, was er kann: klassische bayerische Küche.

"Das ist Bayern": bodenständige, regionale Küche

Holger ist ein Bayer durch und durch: In München geboren, wohnt er jetzt in Burghausen und plant für heute Abend ein konsequent bodenständiges regionales Menü. Natürlich nicht ohne Raffinesse in jedem einzelnen Gang. Denn auch wenn Bayerisches Kraut und Bayerische Creme simpel klingt: Holger weiß, dass bei diesen regionalen Spezialitäten der Teufel gern im Detail steckt.

Seine Gäste reiben sich schon die Hände: Sie erwarten viel von ihrem heutigen Gastgeber. Nicht zuletzt, da er in den letzten Tagen bei seinen Mitstreitern nicht an Kritik gespart hat. So freuen sich Patrick, Marion, Nico und Helmut schon diebisch darauf, Holger heute Abend in seiner Küche zu besuchen, um ihn ein wenig aus dem Konzept zu bringen. Doch Holger ist vorbereitet.



Gut vorbereitet ist halb gechillt

"Vorbereitung ist alles", meint der 40-Jährige angebliche Vertriebsleiter in der IT-Branche. Dann wird es nämlich nicht stressig. Und Stress muss ja nicht sein. Auch wenn Holgers erklärtes Ziel für heute Abend ist, zu gewinnen – ob er nun der Profi ist oder eben nicht.

Seine Mitstreiter sind jedenfalls von Holgers Ehrgeiz überzeugt. Aber sie erwarten auch, dass er sich einen straff durchstrukturierten Zeitplan erstellt hat. "Und wenn wir ihn da ein bisschen durcheinander bringen, vielleicht bringen wir ihn ja zum Explodieren", freut sich Helmut. Solange nur der Gastgeber explodiert und nicht der Backofen, würde der Abend ja noch glimpflich verlaufen. Vielleicht gibt es aber auch ein professionelles bayerisches Menü der Extraklasse.

Holgers perfektes Dinner verpasst? Kein Problem: Bei TV NOW gibt es die komplette Folge.

Am liebsten campt er "wild"

Manuel ist ein Weltenbummler

Am liebsten campt er "wild"