MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Gestatten, Thomas I.

Das perfekte Dinner in Aachen: Dinieren beim Karnevalsprinzen

Prinz Thomas schmeißt das Keramik-Ei an
Prinz Thomas schmeißt das Keramik-Ei an Thomas I. lädt zum Dinner 06:38

Zu später Stunde droht Thomas mit Karnevals-Kostüm

Die Aachener Gästeschar lässt sich von Thomas bekochen. Der wohnt mit der Familie im Einfamilienhaus in der Nähe von Aachen und nennt eine beeindruckende Außenküche sein Eigen. Sogar den nigelnagelneuen Smoker, von ihm liebevoll Keramik-Ei genannt, schmeißt er extra für die Gäste an.

So weit, so gewöhnlich. Was die Gästen nicht ahnen: Sie dinieren heute bei einem echten Karnevalsprinzen und der hat sich selbst eine Mini-Challenge auferlegt. Wenn das Essen nicht rechtzeitig auf dem Tisch steht, schmeißt er sich zur Strafe in die Strumpfhosen seiner Karnevalsmontur. Das ist ja geradezu ein Aufruf an die Gäste, den Kochvorgang zu boykottieren.

Drei Länder, drei Gerichte

Kulinarisch widmet sich der Gastgeber dem "Dreiländereck", das bekanntermaßen in der Nähe von Aachen liegt. Da wo die Kinder sonst an einer Stelle zwischen den Ländern hin- und herhüpfen können, hüpft Thomas kulinarisch von Holland nach Deutschland nach Belgien:


Vorspeise: Gebakken rundvlees en kaas
Hauptspeise: Himmel & Ääd vör riich Lü
Nachspeise: La tarte de Belgique

Wie es den Gästen mundet und ob Thomas die Strumpfhosen auspackt, seht ihr auch auf TVNOW.

Hier kommt Frederic, der frische Franzose

Bonjour Frederic

Hier kommt Frederic, der frische Franzose