MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Jessica weint Freudentränen über das neue Baby

Überraschung: Jessica ist gerade Tante geworden
Überraschung: Jessica ist gerade Tante geworden "Prost! Auf das neue Erdenkind!" 02:04

Jessica wird während des Dinners zum zweiten Mal Tante

Große Ereignisse bei "Das perfekte Dinner": Zwischen Vor- und Hauptspeise erfährt Jessica per Handy, dass ihre Schwester gerade ihr zweites Kind geboren hat. Gab es das jemals, dass eine Dinnerrunde auf eine Geburt anstoßen konnte? Jessicas Gäste tun das gerne und mit großer Begeisterung. Nicht, dass sie sonst nach Gründen zum Anstoßen suchen würden, aber bei einem solchen Anlass macht es ja noch viel mehr Spaß.

"Prost! Auf das neue Erdenkind!"

Was für ein freudiges Ereignis! Jessica war ja am Nachmittag schon vorgewarnt, dass ihre Schwester mit ihrem zweiten Kind in den Wehen lag und hatte mit Mühe versucht, ihre Konzentration auf die Zubereitung ihres französischen Dinners zu lenken. Als sie dann nach der exquisiten Vorspeise und während der Zubereitung des Hauptgangs die freudige Nachricht erreicht, zeigt die sonst so zurückhaltende Jessica ihre emotionale Seite. Das Baby ist da – und Jessica kämpft sichtlich mit den Freudentränen.

Ihre Gäste sind begeistert – und natürlich auch gerührt. Elmar meint verständnisvoll: "Wenn du weinen möchtest, weine!" Sabine sieht in diesem freudigen Ereignis einen guten Grund, mal wieder das Glas zu erheben: "Prost! Auf das neue Erdenkind!" Jetzt ist alles andere nebensächlich. "Ach, hier ist ein Fernsehteam?", witzelt die Gastgeberin. Hauptsache ihre Schwester hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Trotz ihres emotionalen Ausnahmezustandes bekommt Jessica es hin, einen vollständigen Hauptgang auf die Teller zu bringen, was ihre Gäste mit großem Respekt zur Kenntnis nehmen. "Emotion und Können", das sei doch die richtige Mischung, meint Sabine. Genau richtig für ein perfektes Dinner.

Bei TV NOW könnt ihr dieses rührende Ereignis noch einmal miterleben. Und natürlich auch die Zubereitung von Jessicas französischem Menü.

Letzte Punktevergabe in Hamburg

Wie schlägt sich Philipp?

Letzte Punktevergabe in Hamburg