MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Das Dinner-Team gegen die Zeit

Das perfekte Dinner: Pierre und seine digitale Assistentin Alexa rocken den Dienstag in Wiesbaden

"Pierre ist der ehrgeizigster in der Runde"
"Pierre ist der ehrgeizigster in der Runde" Die Wiesbadener Hobbyköche erwarten Großes 01:25

Orientalische Küche, die Zweite

Dienstag-Nachmittag in Wiesbaden: Hobbykoch Pierre ist bereits am Werk und arbeitet daran, „das perfekte Dinner“ zu kreieren. Das Dinner ähnelt geschmacklich dem vom Vortag bei Montags-Gastgeberin Lamia, doch das Resultat wird ganz anders. Das vermuten zumindest Pierres Gäste bereits beim Vorlesen des Menüs. Der 54-Jährige Fitness-Coach und Ernährungsberater liebt die orientalische Küche und experimentiert gerne mit Gewürzen. Zudem ist Pierre wichtig, dass die verwendeten Lebensmitteln regional sind und einer Bio-Qualität entsprechen. Doch perfekt ist für ihn das Essen erst dann, wenn es heiß und pünktlich serviert wird. 

Hobbykoch Pierre beweist sportlichen Ehrgeiz

Bei Pierres Hauptgericht angekommen müssen wir kurz klarstellen, was „Cavolo Nero“ bedeutet. Denn so wie es scheint, bringt der Begriff auch die Wiesbadener Hobbyköche an die Grenzen ihrer Italienisch-Kenntnisse. „Cavolo Nero“ ist ein würziger Schwarzkohl, erklärt der Gastgeber. Anders als sein Zwillingsbruder – der Grünkohl –  ist der Schwarzkohl eine Mangelware in den deutschen Supermärkten, deshalb musste Hobbykoch Pierre ihn extra im Bio-Markt bestellen. 

Die besondere Kohlsorte wird zusammen mit Brokkoli blanchiert und später zu dem Sous-vide-gegarten rosa Lamm gereicht. Beide Komponenten verlangen schnelles und präzises Handeln. Um die Herausforderung zu meistern, wendet sich der Koch an eine besondere Hilfe – die Frau, die über alles Bescheid weiß: Alexa. Er und Alexa scheinen ein eingeschweißtes Team zu sein. Man könnte fast behaupten, dass die Dinner-Vorbereitungen bereits perfekt laufen. Ob das auch beim Abendessen selbst so bleibt? 

Pierres Kampf gegen die Zeit findet ihr in voller Länge auf TVNOW.

Wer gewinnt die Nürnberger Runde?

Sieht nicht gut aus für Nicole

Wer gewinnt die Nürnberger Runde?