MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Robertos kleiner, heißer Spaßfaktor

Robertos Gäste dürfen zündeln
Robertos Gäste dürfen zündeln Feuer und Flamme fürs Dessert 02:06

Dessert zum Selbstbräunen

Bei Roberto läuft alles rund: Seine Strategie des entspannten Kochens scheint aufzugehen und die Gäste sind von seinem Menü begeistert. Besonders das Dessert findet Anklang, da hat Roberto nämlich noch für einen kleinen, heißen Spaßfaktor gesorgt.

Robertos Dessert ist der Burner

Allgemeine Genießer-Stimmung beim perfekten Dinner in Hamburg: Roberto hat ohne viel Stress sein Menü aus dem Ärmel geschüttelt. Sogar sein persönlicher "Risiko-Faktor", sein Labskaus, hat allen überraschend gut geschmeckt. Und bei Robertos Iberico-Koteletts gerät die versammelte Mannschaft sogar geradezu ins Schwärmen. "Das Fleisch: Wirklich Weltklasse“, wird Alex nicht müde zu betonen. Dass das Risotto ein wenig zu viel Biss hatte: geschenkt.

Dann tischt Robertos sein Dessert auf, inklusive einem Gläschen Süßwein, der selbst einen Wein-Gegner wie Alex überzeugt. Aber sein Himbeer-Pie mit Marshmallow Baiser und Brigadeiros ist der endgültige Burner. Den dürfen sich die Gäste nämlich selbst flambieren.

Die Gäste sind Feuer und Flamme

Stolz präsentiert Roberto der beeindruckten Dinner-Runde sein technisches Equipment: Ein kleiner handlicher Bunsenbrenner. "Wenn ihr die oberste Schicht weggegessen habt, könnt ihr selbst Hand anlegen“. Marshmallow Baiser schmeckt nun mal am besten mit Karamell-Röstaromen. Alle sind von dieser Idee begeistert und flämmen munter auf ihren Dessert-Tellern herum.

"Das ist ja auch so ein kleiner Spaßfaktor hier“, durchschaut Jessica und liegt damit genau richtig. Dorina gibt auf ihrem Teller richtig Gas. Gaby wünscht sich auch so ein Gerät, um sich damit in ihrem Laden verteidigen zu können. Jedenfalls scheint Roberto seine Vorhaben, seine Gäste satt zu bekommen, mehr als erfüllt zu haben.

Ob sich die Begeisterung auch in Punkten niederschlägt, seht ihr in der kompletten Sendung - die gibt´s auf TV NOW.

Männer, die auf Würstchen starren

Wursten will gelernt sein

Männer, die auf Würstchen starren