MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Echter Insidertipp: Vietnamesische Perilla-Blätter

Das perfekte Dinner: Thais Hauptspeise ist eine kulinarische und kulturelle Reise zugleich

Vietnamesischer Insider-Kochtipp von Thai
Vietnamesischer Insider-Kochtipp von Thai Das Perilla-Blatt 01:29

Thais Highlight: Das Hauptgericht

Am Mittwoch sind die Altländer beim Hauptgang angekommen. Gastgeber Thai serviert ein vielfältiges Menü, das er gern „Deutsche Küche mit Migrationshintergrund“ nennt. Unter anderem tischt der 34-jährige Hobbykoch Süßkartoffelsuppe und selbstgebackenes Kürbisbrot als Vorspeise auf. Beides kommt bei seinen Gästen sehr gut an. Das wahre Highlight seines Dinners ist allerdings die Hauptspeise.

Bei Thai werden Kulinarik und Kultur großgeschrieben

Der „knusprige Schweinebauch auf Bratreis“ klingt auf der Menükarte zunächst relativ unspektakulär, finden Thais Gäste am Vormittag. Doch was sie am Abend auf den Tellern geboten bekommen, überrascht die Hobbyköche umso mehr. Neben der hervorrangenden Dekoration fällt ihren noch grünes Blatt auf. "Perilla" ist ein essbares Blatt, das in Vietnam oft kulinarisch eingesetzt wird, erklärt der Gastgeber. Dieses wird mit beliebigen Zutaten gefüllt und „wie eine Tüte eingewickelt“. In Kombination mit Fleisch sorgt sein Geschmack für eine individuelle und überraschende Note, stellen Thais Gäste fest. „Ich hätte da gern noch ein paar mehr Blätter von gehabt“, spricht Montags-Gastgeber Jan für das Kollektiv.

Überzeugt euch selbst von Thais außergewöhnlichem Dinner – jederzeit, in voller Länge und nur auf TVNOW.

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?

Finaltag in Hamburg

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?