DIENSTAGS | 20:15

Die Höhle der Löwen 2018: "SWEDISH FALL" zeigen in ihrem Pitch eine atemberaubende Cheerleader-Einlage

Eine Akrobatik-Einlage für den Deal

Am 4. September startet "Die Höhle der Löwen" in die fünfte Staffel. Mit spannenden Pitches und innovativen Produkten wollen leidenschaftliche Gründer wieder versuchen, die "Löwen" Frank Thelen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Judith Williams von einem Investment zu überzeugen. Einer der Pitches in der ersten Folge hat es bereits in sich: Die Gründer zeigen eine rasante Akrobatik-Einlage.

SWEDISH FALL: Mit Sportswear für Frauen zum Erfolg?

"Wir entwickeln hochwertige und funktionale Sportbekleidung für Athletinnen", erklärt Gründer Jonas Detlefsen. Für ein Investment von 180.000 Euro bieten sie den "Löwen" 15 Prozent ihrer Geschäftsanteile an. Doch bei dem großen Markt an Sportbekleidung stellt sich eine Frage: Was macht SWEDISH FALL so besonders?
​"Cheerleading ist eine der gefährlichsten Sportarten für Frauen weltweit", weiß Gründerin Silja Stallbaum. Die Vorstellung von adrett zurechtgemachten Mädchen mit Pompons sei viel zu eng gefasst. "Aber sehen Sie selbst", spielt sie auf eine Showeinlage an. Und tatsächlich: Vier Sportlerinnen beweisen den staunenden "Löwen" dann, was es heißt, Cheerleaderin zu sein.

Akrobatik-Einlage: Für den Deal riskieren die Gründer alles

Hebefiguren der Extraklasse, rasante Luftsprünge und hochgeschmissene Mädchen machen klar: Cheerleading ist nichts für schwache Nerven! "Wow", staunt Investorin Judith Williams nicht schlecht. Und auch die Herren des "Löwenrudels" nicken beeindruckt.
Bei so viel sportlicher Leistung vor ihren eigenen Augen kommen auch die "Löwinnen" selbst in Stimmung. Wie wäre es, die funktionale Sportbekleidung einfach mal selbst zu testen? Plötzlich wird Dagmar Wöhrl aber doch stutzig: "Haben wir hier eigentlich eine Versicherung?" Dann doch lieber im sicheren "Löwensessel" sitzen und die Produkte auf dem Boden der Tatsachen auf sich wirken lassen.
​Interessiert schauen und tasten sich die Investoren an die Kleidungsstücke heran. Ob SWEDISH FALL überzeugen kann und die Gründer einen Deal an Land ziehen, seht ihr am Dienstag, ab 20:15 Uhr bei VOX und bei TV NOW im Livestream.