Ewige Helden 2018: In der Heimspielwoche von Hilde Gerg ist gutes Gleichgewicht gefragt

Das erwartet die Athleten in der dritten Woche

Nachdem Philipp Boy sich in den ersten beiden Shows den Wochensieg geschnappt hat, wollen Pascal Hens, Magdalena Brzeska, Moritz Fürste, Hilde Gerg, Celia Šašić, Jennifer Oeser und Sascha Klein jetzt alles tun, um den Hattrick zu verhindern. Dafür müssen wieder drei harte Wettkämpfe absolviert werden. Eines davon ist das Heimspiel von Hilde Gerg. Die Sportler blicken auch auf die Karriere der Skifahrerin zurück.

Wer kann sich am längsten in einem Holzrahmen halten?

Los geht es in der dritten Wettkampfwoche bei "Ewige Helden" 2018 mit "Eingeklemmt". Jeder Sportler muss sich mit dem Rücken und den Füßen in einen massiven Holzrahmen "einklemmen". Sobald sich der Sportler mit den Händen festhält oder ein Körperteil den Boden berührt, ist er raus. Wer sich am längsten hält, gewinnt.

Weiter geht es mit "Cross Parcours". Die Sportler erwartet ein Parcours mit verschiedenen Hindernissen. Sie müssen sich unter einem Stamm hindurchgraben, über eine Strohpyramide klettern, durch eine Schlammgrube kämpfen, an einer Stange hangeln und eine Wand hochklettern.

Das Heimspiel von Hilde Gerg wird zum Balanceakt

Die Sportler werden im Heimspiel von Hilde Gerg mit einem Boot zu der Wettkampfstation auf dem Wasser gefahren. Dort steht das "Bermuda Dreieck". Diese Konstruktion hat mehrere Querstangen, die immer näher beieinander liegen, je höher man kommt. Der Sportler, der als Letztes oben steht und nicht ins Wasser fällt, gewinnt den Wettkampf.

Wer sich durchsetzen kann und ob die Erfolgsstrecke von Philipp Boy nun endet, das zeigen wir am Dienstag, den 13. Februar, ab 20:15 Uhr bei "Ewige Helden".

Die ganzen Folgen von "Ewige Helden" 2018 gibt es bei TV NOW zu sehen.