4-Meter-Schleppen, 14-Kilo-Kleider
Fünf unvergessliche Tüll-Träume bei „Zwischen Tüll und Tränen“

von Andreas Wessling
Für so manche Braut bei „Zwischen Tüll und Tränen“ ist in Sachen Hochzeitskleid „mehr“ wirklich mehr. Wir präsentieren in diesem Video fünf Bräute, die mehr Tüll als Cinderella auf dem Prinzenball tragen.
Auf die Schleppe kommt es an
Manie aus Stuttgart bekommt von ihrer Schwester Nihal Saridemir ein rekordverdächtiges Kleid auf den Leib geschneidert. Mehrere Helfer müssen die Schleppe hochheben, bevor die Braut überhaupt ins Kleid kommt. Sage und schreibe 14 Kilo bringt das Traumkleid auf die Waage. Kostenpunkt irgendwo zwischen 8.000 und 14.000 Euro und damit eins der teuersten Kleider in der „Zwischen Tüll und Tränen“-Geschichte.
Auch Maria aus Wiesbaden setzt auf eine opulente Schleppe. Obenrum erscheint die Spielerfrau abgesehen von ihrer Doppel-D-Oberweite unspektakulär, aber spätestens beim Anblick der Schleppe verschlägt es ihren Begleiterinnen die Sprache.

„Extravagant“ bedeutet bei „Zwischen Tüll und Tränen“ meistens ganz viel Stoff
Manche Bräute setzen auch einfach auf Tüll pur. Bella ist so eine. Bei ihr ist das Motto „Viel Stoff, wenig Frau“ und damit ist sie vielleicht die entzückendste Prinzessin in der „Zwischen Tüll und Tränen“-Geschichte.
Die Irakerin Shouch will zu ihrem Stoff aber auch noch angemessen viel Glitzer. Im Orient kann es bei der Hochzeit nicht pompös genug sein und diesen Geschmack hat sie mit nach Deutschland gebracht. Diadem und Schleier sind für Shouch ein Muss et voilà: Willkommen in den Top 5!

Konstantina, wo bist du?
Auch bei Konstantina sieht man die Braut vor lauter Tüll nicht mehr. Sie musste zu ihrem Glück allerdings gezwungen werden, denn ihre Begleiterinnen sahen sie als pompöse und nicht als schlichte Braut. Das Ergebnis lässt dann auch keine zweite Meinung mehr zu. In diesem Tüll-Traum muss Konstantina einfach heiraten!

"Zwischen Tüll und Tränen" auf RTL+
Wir lernen daraus: Bei der Hochzeit kann jede Frau optisch so richtig auf den Putz hauen. Aber egal, welchen Stil sie wählt oder wieviel Stoff sie trägt – am Ende wird aus allen eine wunderschöne Braut. Schaut euch „Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+ an und ihr werdet uns recht geben!