Ab 25.10. SO 20:15

Bleibt der Henssler unbesiegbar oder gibt es ein Staffel-Ende mit Schrecken?

Grill den Henssler: Das Finale der Sommerstaffel 2020 mit Sarah Lombardi, Jorge González und Hardy Krüger Jr.

Sie haben in diesem Sommer die letzte Chance, den Henssler zu grillen

Seit beeindruckenden 13 Sendungen ist Steffen Henssler ungeschlagen! „Du bist ‘ne Maschine“, bringt es Moderatorin Laura Wontorra zur Begrüßung des Star-Kochs im großen Finale der Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ auf den Punkt und kündigt kurz darauf an: „Diese drei Promis werden versuchen, dir das Verlieren wieder beizubringen!“. 

An den Start gehen Sängerin Sarah Lombardi, Schauspieler Hardy Krüger Jr. und „Let’s Dance“-Juror Jorge González. Und natürlich hofft auch Koch-Coach Christian Lohse auf einen Sieg gegen den Henssler. Er hat tatsächlich als letzter Coach eine Sendung gegen Steffen Henssler gewonnen. Ob er diesen Erfolg im Staffelfinale dieses Sommers wiederholen kann?

Jorge González: Styling-Gott im Koch-Rausch!

Grill den Henssler
Ran an die Vorspeise! Jorge González gibt sofort Vollgas im großen Finale der Sommerstaffel von "Grill den Henssler" 2020. Foto: TV NOW / Frank W. Hempel © VOX

Während Jorge González bei „Let’s Dance“ zwischen sechs bis acht Stunden benötigt, bis die Frisur sitzt, bleiben ihm im Kochkampf bei „Grill den Henssler“ gerade mal 26 Minuten für die Zubereitung der perfekten Vorspeise. Dafür hat der „Let’s Dance“-Juror nicht nur eines 
seiner heimischen Nationalgerichte gewählt – er hat außerdem seine heißgeliebten High Heels gegen stylische Plateau-Sneaker mit griffiger Sohle getauscht. Das klingt doch nach den perfekten Voraussetzungen, um den Henssler zu grillen!

Frauenpower Deluxe: Sarah Lombardi gibt alles!

Sarah Lombardi kocht bei "Grill den Henssler" 2020 gegen Steffen Henssler.
Sarah Lombardi kocht bei "Grill den Henssler" 2020 die Hauptspeise gegen Steffen Henssler. Foto: TV NOW / Frank W. Hempel © TVNOW

Einen Sieg konnte Sarah bereits gegen Steffen Henssler verbuchen. Damals trat sie allerdings gemeinsam mit Ex-Mann Pietro Lombardi an. Im zweiten Aufeinandertreffen musste sich die Sängerin alleine geschlagen geben. Im dritten Anlauf jedoch ist sie siegessicher. Mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz und Zuversicht widmet sich die 28-Jährige dem Hauptgang. Aller guten Dinge sind schließlich drei! 

Steffen Henssler vs. Hardy Krüger Jr.: Wer ist hier der Profi?

Grill den Henssler
Die letzte Chance für die Promis: Hardy Krüger Jr. muss sich bei der Nachspeise gegen Koch-King Steffen Henssler beweisen. Foto: TV NOW / Frank W. Hempel © VOX

Gleich zu Beginn der Dessert-Zubereitung wird klar, dass sich Hardy Krüger Jr. und Steffen Henssler ein „Topf-an-Topf-Rennen“ liefern werden. „Bei uns standen immer die Männer in der Küche. Das lässt mich nicht mehr los, auch weil wir viele Kinder haben, die gerne essen. Wir sind eine Küchenfamilie“, so der Schauspieler und leidenschaftliche Koch. Von Stress am Herd also keine Spur!

Sind die Siege von Steffen Henssler gezählt?

Auf die Verkündung der Zutaten des Impro-Gangs reagiert Steffen Henssler schon mit einem Seufzen. Koch-Coach Christian Lohse hat bisher keinen Impro-Gang gewonnen! Ob er vielleicht im Staffelfinale eine Chance hat und ob es Sarah Lombardi, Jorge González und Hardy Krüger Jr. tatsächlich schaffen, den schier unbesiegbaren Koch-King zu grillen, das gibt es am Sonntag, 06. September, um 20:15 Uhr bei VOX im TV und im VOX-Livestream auf TVNOW zu sehen. 

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie
Die Promis beenden Hensslers Siegesserie Und das auch noch mit Punkterekord 01:44

„Grill den Henssler“ online streamen auf TVNOW

Wer nicht bis Sonntag warten will, kann sich die komplette Show auch schon ab Donnerstag,, 03. September, jederzeit online auf TVNOW anschauen. 

Auf TVNOW stehen ebenfalls alle bereits gelaufenen Folgen dieser Sommer-Staffel, das Special gegen Tim Mälzer und viele weitere alte Folgen von „Grill den Henssler“ zum Abruf bereit. 

Die Highlights im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie

Und das auch noch mit Punkterekord

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie