SO 20:15

Hensslers Dauer-Rivale und sein Küchendirektor verschwören sich

Grill den Henssler: Detlef Steves und Steffens bester Freund tricksen den Henssler aus!

„Henssler und Henssler“-Küchendirektor Tobias Ferks und Detlef Steves überraschen Steffen Henssler bei "Grill den Henssler".
„Henssler und Henssler“-Küchendirektor Tobias Ferks und Detlef Steves überraschen Steffen Henssler bei "Grill den Henssler". © TVNOW

Ausgerechnet die eigene Kreation für Steffen Henssler!

Steffen Henssler hat sich in den vergangenen 99 Folgen von „Grill den Henssler“ immer wieder ihm unbekannten Gerichten gestellt. Manchmal wusste er nicht einmal, was sich hinter dem Namen verbirgt. DAS ist in diesem Duell in der großen Jubiläumsfolge mal so ganz anders. Detlef Steves hat sich eine Kult-Sushi-Kreation von Steffen Henssler ausgesucht, das so auch auf seiner Speisekarte ist. Das alleine wäre ja schon eine mega große Überraschung für Henssler. Aber die ganz dicke kommt erst noch – in Person vom „Henssler und Henssler“-Küchendirektor Tobias Ferks. Der hat sich mit Deffi verschworen und ihn gecoacht!

Detlef Steves und Steffen Hensslers bester Freund in einem Team!

Nachdem der erste Schock über die große Überraschung vorbei ist, gibt’s erst einmal für alle Beteiligten ein Bierchen. Aber dann geht’s los mit dem Duell: Um da überhaupt eine Chance zu haben, hat sich Detlef Steves mit Tobias Ferks, der das Gericht mit Steffen Henssler zusammen entwickelt hat, perfekt vorbereitet. „Richtig komplett durchgeübt haben wir neun Mal!“, verrät Tobias.

Und das alles hinter dem Rücken des ahnungslosen Steffen Henssler. Während der in Köln vor der Kamera stand, fuhr Detlef heimlich nach Hamburg zum Proben. Steffen Henssler kann es kaum glauben, dass er von allem nichts mitbekommen hat. Aber er schwelgt auch in Erinnerungen an seine gemeinsamen Zeiten mit Freund Tobias Ferks. „Wenn wir abends zusammen in einen Club saufen gegangen sind und die letzten auf der Tanzfläche waren, hatten wir am nächsten Tag im Laden trotzdem immer den nötigen gegenseitigen Respekt. Ich glaube, deshalb arbeiten viele so lange für mich: Sie wissen immer, woran sie bei mir sind“, freut sich der Koch-King bei der Zubereitung seines eigenen Signature-Dishes.

Aber hat das ganze Proben etwas geholfen? Oder kann Steffen Henssler mit seinem eigenen Gericht den Steves grillen? Das und viele weitere Überraschungen für Steffen in der kompletten Folge auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights aus 100 Folgen „Grill den Henssler“ im Video

Steffen Henssler kocht das Dessert im Tütü
Steffen Henssler kocht das Dessert im Tütü Ob er damit eine bessere Nachspeise zaubern kann? 09:02

„Grill den Henssler“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Die Highlights im Video

Reiner Calmund erinnert sich an seine Anfänge

Er war bei "Grill den Henssler" immer dabei

Reiner Calmund erinnert sich an seine Anfänge