SO 20:15

Grill den Henssler: Die neuen Folgen mit neuer Moderatorin und genialen Promis

Alles neu bei „Grill den Henssler“

Kein Publikum, ein freier Jury-Platz und Laura Wontorra als neue Moderatorin: „Grill den Henssler“ startet mit vielen Premieren in die neue Staffel. In der Auftaktfolge treten Tennis-Legende Boris Becker, Model Rebecca Mir und Comedian Özcan Cosar gegen Steffen Henssler an und versuchen den Meister zu grillen. Mit Christian Lohse haben die Promis dabei einen brillanten Koch-Coach an ihrer Seite. Ob sie das schaffen können?

Freier Juryplatz bei "Grill den Henssler" wegen Corona?

Steffen Henssler bekommt es bei "Grill den Henssler" 2020 mit Özcan Cosar, Rebecca Mir und Boris Becker zu tun.
Steffen Henssler bekommt es bei "Grill den Henssler" 2020 mit Özcan Cosar, Rebecca Mir und Boris Becker zu tun. © TVNOW

Zu Beginn der Sendung bleibt ein Platz am Jurytisch leer. Der Grund: In Mirja Boes Familie muss ein Corona-Verdachtsfall geklärt werden. Ohne Streitschlichterin Mirja ist Ärger zwischen Reiner Calmund und Christian Rach programmiert. Als Christian Rach mit ständigen Rückfragen und Anmerkungen zu Calmunds Bewertungen provoziert, platzt dem ehemaligen Fußballfunktionär der Kragen: „Das ist ein gehässiger Hund!“ Eskaliert der Streit zwischen den Jury-Männern? Oder bekommt Mirja Boes noch rechtzeitig ein negatives Testergebnis und schafft es sogar noch an den Jurytisch, um den Streit zu schlichten?

Laura Wontorra – geballte Frauenpower!

Die „Neue“ an seiner Seite begrüßt Steffen Henssler herzlich als „Best-of“ aller bisherigen Moderatoren. Kein Wunder: Mit Wortwitz und Schlagfertigkeit heizt Moderatorin Laura Wontorra ab sofort dem Koch-King und seinen prominenten Kontrahenten am Herd ein. Das Moderationstalent hat sie laut eigener Aussage von ihrem Vater geerbt. Scharfsinnig kommentiert die 31-Jährige das wilde Küchentreiben, bis Christian Lohse sie sogar von Boris Becker weglocken muss, damit sich die Tennislegende wieder voll und ganz auf den wichtigen Hauptgang konzentrieren kann. „Meine Damen und Herren, das wird genau zwei Sendungen dauern, dann mach ich hier, was ich will!“, stellt Laura Wontorra mit einem Augenzwinkern klar.

Wie sich Boris Becker, Rebecca Mir und Özcan Cosar im kulinarischen Wettkampf gegen Steffen Henssler schlagen, das  gibt es am Sonntag, den 10. Mai, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und im Livestream bei TVNOW zu sehen.

Wer nicht bis Sonntag warten möchte, kann „Grill den Henssler“ jeweils drei Tage vor Ausstrahlung auch auf TVNOW anschauen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Steffen Henssler ist in Topform zum Staffelstart
Steffen Henssler ist in Topform zum Staffelstart Diese drei Promis wollen ihn grillen 00:40

„Grill den Henssler“ online schauen im Stream auf TVNOW

Auf TVNOW steht jederzeit eine große Auswahl an „Grill den Henssler“-Folgen zum Abruf bereit. Die neuen Folgen gibt es dann nach der Ausstrahlung ebenfalls dort jederzeit im Stream zu sehen.

Die Highlights im Video

Steffen Henssler ist in Topform zum Staffelstart

Diese drei Promis wollen ihn grillen

Steffen Henssler ist in Topform zum Staffelstart