SO 20:15

Sie wollen dem Koch-King den Advent versalzen

Grill den Henssler: Die Pochers, Alessandra Meyer-Wölden und Tobi Wegener fordern Steffen Henssler heraus

Pocher, die Frauen und überraschende Geständnisse!

Arena frei bei „Grill den Henssler“ 2020 für Pocher-Dreier, sexy Single und den Küchengott! Der Kampfgeist von Steffen Henssler ist trotz des Muskelfaserrisses im Gluteus Maximus und der letzten Niederlagen ungebrochen: „Meinem Arsch geht es schon besser. Aber es wird Zeit, dass ich mal wieder eine Sendung gewinne!” Doch leicht wird das nicht, weiß Laura Wontorra: „Für den heutigen Abend haben wir einen kompletten Clan eingeladen. Du ahnst Böses, ich auch.” Neben Reality-Star Tobias Wegener tritt Oliver Pocher gemeinsam mit seiner Frau Amira und seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden gegen den Koch-King an.

Das Sprüche-Feuerwerk ist in dieser Show garantiert

Auf die Frage von Laura Wontorra, ob sich Oliver Pocher mehr auf das Kochen oder auf seinen ganz persönlichen Harem vorbereitet habe, legt dieser die Sprüche-Messlatte direkt hoch an: „Es gibt nicht viele, mit denen ich noch keinen Geschlechtsverkehr hier auf der Bühne hatte”. „Wenn du mit einer Frau Geschlechtsverkehr hattest, kriegst du auch direkt Kinder”, kontert Laura Wontorra. „Das ist das Mindeste, und nie unter zwei. Aber es geht ja hier heute um die gute Sache und wir werden heute zergrillen, was zu zergrillen geht”, so Oliver Pocher, der um seine Stärken
weiß: „Ich bin jetzt nicht fürs Kochen da, aber ich sehe halt einfach gut aus.” Den kochenden Promis steht Coach Mario Kotaska zur Seite.

Auch Tobias Wegeners bekommt gleich einen mit von Oliver Pocher: Er ist Single, aber kein Typ für One-Night-Stands, verrät Tobi. Dafür wünscht er sich sehnlichst eine eigene Familie mit Kindern. „Kinder habe ich genug, Tobi. Kannst eins haben”, kann sich Oliver Pocher nicht zurückhalten und setzt noch einen drauf: „Tobi ist einer von diesen Fitnesstypen, der eine komplett rasierte Brust und Beine hat, er pumpt alles, kann alles fantastisch. Das war früher mal mein Leben, aber irgendwann habe ich damit aufgehört. Ich musste mich dann entscheiden: Körper oder Geist.” „Du Arsch!”, kontert Tobias Wegener lachend. Aber dann gibt es auch noch ganz andere und ernstgemeint nette Worte von allen beteiligten für Tobi Wegener – und einen Dating-Aufruf.

Pocher-Power am Herd: Die Stimmung kocht über!

Beim Hauptgang „Gebratener Rehrücken mit Sellerie und wildem Brokkoli” ist die Arbeitsaufteilung eindeutig: „Ich quatsche halt gerne. Kochen können die anderen”, stellt Oliver Pocher klar und ist seiner Frau Amira in der Küche keine große Hilfe. Ganz im Gegenteil. Jeder kleine Fehler wird in Pocherscher Manier kommentiert. Sogar filmreif zu Boden geht es zu Laura Wontorras Freude. „Für solche Gags liebe ich dich”, gesteht die Moderatorin. Amira warnt: „Damit feuerst du ihn nur an. Ihm reicht es ja, wenn eine Person lacht”, und plaudert weiter aus ihrem Leben mit dem Comedian. Was da wohl alles ans Licht kommt?

Das Dessert treibt Steffen Henssler schon bei der Verkündung Schweißperlen auf die Stirn. Der Grund: Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden weiß, dass der Profi-Koch bei veganen Gerichten so seine Schwierigkeiten hat und fordert ihn mit der Komposition „Veganer Süßkartoffelbrownie mit Avocado-Schokoladenmousse” heraus. Abgesehen von dem cleveren Küchen-Schachzug, ist vegane und gesunde Ernährung für die alleinerziehende Fünffach-Mami auch privat eine Herzensangelegenheit. Doch wie funktioniert die große Patchwork-Familie? Offen wie nie sprechen der Comedian, seine Ex-Frau und die aktuelle Liebe über ihr Verhältnis.

Was sonst noch alles ans Tageslicht kommt und wer sich am Ende selbst einen Sieger-Adventskranz mitnehmen kann, das gibt es am Sonntag, den 28. November ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und im VOX-Livestream auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!
Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis! 100 Punkte für den Koch-King zum Fest 02:05

„Grill den Henssler“ online schauen im Stream auf TVNOW

Wer nicht bis Sonntag warten möchte, kann sich die kommende Folge „Grill den Henssler“ auch schon drei Tage vorab in voller Länge auf TVNOW anschauen. Dort stehen auch jederzeit viele weitere Folgen der Kochshow zum Abruf bereit.


Bei den Aufzeichnungen Anfang September konnte zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Publikum im Studio dabei sein. Hierfür haben VOX und ITV Studios ein umfassendes Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ausgearbeitet. Wie die genauen Auflagen hierfür aussahen und welche Hygienemaßnahmen getroffen wurden, erfahren Sie hier.

Die Highlights im Video

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!

100 Punkte für den Koch-King zum Fest

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!