Hier ist tierische Überwindung gefragt

Dschungel-Prüfung bei "Grill den Henssler": Steffen Henssler hat 'ne Schlange am Hals

Steffen Henssler hat 'ne Schlange am Hals
Steffen Henssler hat 'ne Schlange am Hals Dschungelprüfung bei "Grill den Henssler" 01:36

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – Diesen berühmten Satz hätte Steffen Henssler wohl gerne mal selbst gerufen. Zum Auftakt der neuen „Grill den Henssler“-Staffel wartet nämlich eine echte Dschungelprüfung ihn. Der Koch-King hat im wahrsten Sinne des Wortes eine Schlange am Hals. Und damit ist nicht seine Gegnerin Anouschka Renzi gemeint. Zu seinem großen Leidwesen bekommt Steffen es mit einer richtig echten Schlange zu tun. Und das ist so gar nicht sein Ding, wie im Video deutlich wird.

Steffen Henssler: "Hab nicht so Bock auf Schlangen"

Wer das Dschungel-Spezial gewinnen will, muss natürlich unter Beweis stellen, dass er buschtauglich ist. Steffen Hensslers Herausforderer Filip Pavlović, Anouschka Renzi und Harald Glööckler haben das im Januar 2022 bereits getan. Und jetzt ist der Koch-King höchstpersönlich dran. „Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra hat für Steffen Henssler nämlich seine ganz persönliche Dschungelprüfung organisiert: Er soll beim Kochen auf Tuchfühlung mit einer Schlange gehen. Und das passt Steffen so gar nicht: „Ich habe schon mal Schlange gegessen. Reicht dir das?“

Nein, das reicht leider nicht. Und so muss sich Herr Henssler das Tierchen widerwillig um den Hals legen lassen, wie oben im Video zu sehen ist.

"Grill den Henssler" im TV und auf RTL+ anschauen

Wer wissen will, ob Steffen Henssler mit einem Sieg in die neue Staffel gestartet ist, kann sich das Dschungel-Spezial von „Grill den Henssler“ jederzeit in voller Länge auf RTL+ anschauen.
Die nächste kulinarische Duell zeigt VOX am Ostersonntag, 17. April, ab 20:15 Uhr. Da geht es für Steffen Henssler dann gegen Mickie Krause, Sonya Kraus und Ilka Bessin. (kpl)

Die Highlights im Video

Gipfeltreffen der Fußballgiganten bei "Grill den Henssler"

Poldi muss Calli überzeugen

Gipfeltreffen der Fußballgiganten bei "Grill den Henssler"