Ab 02.08. SO 20:15

Grill den Henssler: Evelyn Burdecki siegt mit der niedrigsten Punktzahl ever in einem Gang

Evelyn Burdecki: "Ein unvergessliches Grillen!"
Evelyn Burdecki: "Ein unvergessliches Grillen!" Sie genießt den Moment in vollen Zügen 08:21

So wenige Punkte hat die „Grill den Henssler“-Jury noch nie vergeben

Was für eine Überraschung: Die Dschungelkönigin von 2019, Evelyn Burdecki, tritt bei „Grill den Henssler“ 2020 mit Churros in Schokoladensoße gegen Steffen Henssler an. Soweit noch nichts wirklich Außergewöhnliches. Aber der Gang entwickelt sich zu einem echten Drama. Steffen Henssler hat leider keine Ahnung, wie die gemacht werden. Paul Panzer startet eine kleine Sabotage-Aktion, Evelyn hat ihr Bauchweg-Höschen vergessen und bei der Bewertung haut die Jury eine historisch schlechte Wertung raus.

Steffen Henssler: „Ich habe keine Ahnung, wie man die macht“

Mit dieser Aufgabe hat Evelyn Burdecki ganz offensichtlich voll ins Schwarze getroffen. Churros sollen im Dessert auf dem Teller landen. Aber Steffen Henssler gesteht: „Ich habe keine Ahnung, wie man die macht.“ Die ersten Minuten lässt der Star-Koch erst einmal verstreichen und überlegt sich einen Plan.

Als er dann endlich anfängt den Teig zu machen, kommt aber noch ein anderes Problem auf ihn zu: Paul Panzer. Der hat Hunger und macht sich in der Küche von Steffen mal eben ein paar Pommes. Und dann wirft er auch noch Zwiebeln in die Fritteuse. Steffen Henssler kann es kaum glauben. Er weiß nun, dass seine Churros nach Zwiebel schmecken werden – wenn er denn welche hinbekommt.

"Hast du Drecksack jetzt 'ne Zwiebel reingeschmissen?"
"Hast du Drecksack jetzt 'ne Zwiebel reingeschmissen?" Paul Panzer schockt Steffen Henssler 04:31

Mirja Boes: „Ich habe Angst!“

Nach Ablauf der Zeit liegt tatsächlich etwas auf beiden Tellern. Mit Churros hat das aber augenscheinlich erst einmal nichts zu tun. „Grill den Henssler“-Jurorin Mirja Boes findet, dass die Dinger wie Fischstäbchen aussehen und auch so riechen. „Ich habe Angst“, gesteht sie vor dem Verkosten. Nach der Punktevergabe stehen zwei historische Tatsachen fest: Es gab noch nie weniger Punkte und trotzdem hat Evelyn Burdecki damit den Henssler gegrillt.

Wie sich Paul Panzer und Bastian Bielendorfer in ihren Kochgängen geschlagen haben und ob die Promis mit dieser Leistung den Henssler in der Show am Ende grillen können, das gibt es in der kompletten Folge auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Steffen Henssler schlägt Tim Mälzer in seiner Show
Steffen Henssler schlägt Tim Mälzer in seiner Show Sieg im Kampf der Koch-Giganten 02:28

„Grill den Henssler“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Die Highlights im Video

Steffen Henssler schlägt Tim Mälzer in seiner Show

Sieg im Kampf der Koch-Giganten

Steffen Henssler schlägt Tim Mälzer in seiner Show