Ab dem 27.10. SO 20:15

Grill den Henssler

Grill den Henssler: Guido Maria Kretschmer grillt mit seinem Dessert den Star-Koch

Kulinarischer Triumph mit der Mandelcrème

Es ist ein ganz besonderes Rezept, nach dem Star-Designer Guido Maria Kretschmer sein Dessert zubereitet. Die „Mandelcreme à la Otilie mit Weinschaum“. Seine Freunde versetzt er damit immer in Begegeisterung, erzählt er. Aber kann Guido damit Star-Koch Steffen Henssler schlagen? Der Moment der Wahrheit ist gekommen, die Jury aus Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund testet die Crèmes der beiden Kontrahenten. Am Ende ist Guido Maria Kretschmer der strahlende Sieger: Mit 25 zu 22 Punkten grillt er Steffen Henssler. Was die Juroren genau dazu sagen und wie sie einzeln bewerten, könnt ihr euch hier im Video ganz genau anschauen.

Das Geheimnis um „Otilie"

Während Guido Maria Kretschmer noch fleißig rührt, lüftet er das Geheimnis um die Namensgeberin seiner Mandelcrème: Otilie war seine geliebte Großmutter. Sie war es auch, die dem kreativen Designer ein großes Talent weitergebenen hat. Das hat allerdings diesmal nichts mit Kochen oder Mode zu tun! Was es ist und was er sonst noch alles rund um die fluffige Mandelcrème verrät, seht ihr im Video.

Die Highlights im Video

Der Henssler wurde "gegrillt"

Die Promis siegen!

Der Henssler wurde "gegrillt"