SO 20:15

Da staunt Steffen

Grill den Henssler: Pascal lässt sich ein Portrait von Steffen Henssler auf die Wade tätowieren

Pascal hat einen krassen Wetteinsatz
Pascal hat einen krassen Wetteinsatz Ein Tattoo von Steffen? 02:36

Krasse Ansage: "Ich mach mir dein Portrait als Tattoo""

So was hat auch Steffen Henssler noch nicht erlebt. Er kocht das erste Mal gegen „Nicht Promis“ und Kandidat Pascal macht vor seinem Gang eine krasse Ansage: „Solltest du mich grillen, werde ich mir dein Gesicht auf meine Wade tätowieren lassen. Was ist dein Einsatz?“ Da muss Steffen doch zweimal nachfragen. Tut Pascal das wirklich? Laura jedenfalls feuert ihn an: „Steffen, mach das möglich!“ Natürlich hat sich auch Steffen etwas einfallen lassen und würde Pascal für den Fall, dass er gewinnt, ein Wochenende in Hamburg spendieren.

Pascal grillt den Henssler

Pascals Zwischengang mit dem klingenden Namen "Eifeler Mehlklöße à la Crème mit Apfel-Rosinen-Chutney und Speckchip" ist übrigens Familientradition. "Meine Oma hat als Küchenmamsell für einen Grafen gearbeitet", erklärt der 43-Jährige. "Eines Tages hat ein Jagdhund in der Küche das ganze Mittagessen vom Tisch gerissen. Sie war gezwungen zu improvisieren und hat sich für Mehlklöße entschieden. Sie hatte Angst, dass der Graf total ausflippt, weil sie ihm so ein bürgerliches Gericht serviert, aber das Gegenteil war der Fall: Er war total begeistert und hat das zu seiner Leibspeise erklärt." Und auch die Jury scheint angebissen zu haben. Pascal grillt den Henssler mit 22 zu 20 Punkten. Schade, Kein Tattoo. Oder doch?

Pascal grillt den Henssler
Pascal grillt den Henssler Die Hobbyköche führen 02:34

Pascal zieht es durch!

Pascal zieht es eisenhart durch. Zwar hat er seinen Gang gewonnen, doch weil er von der Erfahrung so „geflasht“ ist, möchte er eine bleibende Erinnerung an „Grill den Henssler“ haben. Er will sich trotz allem Steffen Hensslers Gesicht auf seine Wade tätowieren lassen. Live in der Sendung!

Pascal macht Ernst
Pascal macht Ernst Er lässt sich Steffens Gesicht tättowieren 01:19

Steffens Gesicht auf der Wade hat auch nicht jeder

„Krasse Arbeit, Respekt“, staunt Steffen Henssler, als er Pascals Tattoo begutachtet. „Das sieht echt gut aus, also nicht, weil ich das bin, sondern weil das so ein gute Arbeit ist.“ Pascal kann natürlich noch nichts sehen, weil er auf dem Bauch liegt, während er an der Wade tätowiert wird, doch er vertraut Steffen voll. Der hat in Laura auch gleich das nächste Opfer gefunden: “Willst du nicht auch?“ Das muss sich Laura noch überlegen, „Ich würde mir vielleicht eine „Grill den Henssler“-Flamme machen lassen, wenn ich es in die dritte Staffel schaffe – das ist ja hier eine Herausforderung, als Moderatorin lange dran zu belieben“, lacht sie. „Tja, der härteste Job im deutschen Fernsehen“, frotzelt Steffen.

Wie das Tattoo schlussendlich aussieht und ob der Henssler gegrillt wird, seht ihr natürlich auch auf TVNOW

Wie geht es Pascal mit seinem Tattoo?
Wie geht es Pascal mit seinem Tattoo? Ein Henssler auf der Wade 01:57

Die Highlights im Video

Reiner Calmund erinnert sich an seine Anfänge

Er war bei "Grill den Henssler" immer dabei

Reiner Calmund erinnert sich an seine Anfänge