Ab 25.10. SO 20:15

Grill den Henssler: Sarah Lombardi, Hardy Krüger Jr. und Jorge Gonzales brechen Hensslers Siegesserie

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie
Die Promis beenden Hensslers Siegesserie Und das auch noch mit Punkterekord 01:44

Steffen Henssler zum ersten Mal im Jahr 2020 geschlagen

Das hat schon sehr lange kein Promi-Team mehr geschafft: Steffen Henssler muss im Finale der „Grill den Henssler“ Sommer-Staffel eine Niederlage einstecken. Sarah Lombardi, Hardy Krüger Jr. und Jorge Gonzales schaffen es, den Koch-King zu grillen. Steffen gewinnt zwar zwei Kochgänge, aber zwei verliert er. Vor allem die Küchen-Competitions machen am Ende den Unterschied. 

Steffen Henssler verliert erstmals einen Improgang gegen Christian Lohse

Im Improgang geht es gleich nicht so gut los für Steffen Henssler. Das freut besonders Koch-Coach Christian Lohse, der noch nie einen Improgang mit seinem Team gegen Steffen Henssler gewinnen konnte. In dieser Show ist es soweit. 

Dann steht die Vorspeise gegen Jorge Gonzales an. „Arepa mit Wolfsbarsch, Avocado, Tomaten“ lautet die Aufgabe, die Jorge mitgebracht hat. Das hat Steffen noch nie zubereitet, und er ist zunächst ein wenig ratlos. Er spickt auch ein wenig auf der anderen Seite. Aber mit dem Fisch kennt er sich natürlich aus, und der macht dann auch den Unterschied. Damit holt sich der Koch-King den Gang gegen den „Let’s Dance“-Juror. 

Sarah Lombardi schlägt den Henssler mit einer Roulade

Sarah Lombardi tritt mit einem eher ungewöhnlichen Gericht an: „Rinderröllchen mit Spitzkohl und Kartoffelstampf“, also praktisch eine „Roulade“ und damit beste Hausmannskost. Sarah findet während des Kochgangs auch noch reichlich Zeit, mit Moderatorin Laura Wontorra über ihr Familienleben, das Verhältnis zu Ex-Mann Peitro und ihre neue Musik zu sprechen. Aber dann treibt sie ihr Koch-Coach Christian Lohse wieder richtig zu Höchstleistungen an. Und das hat Erfolg. Sie grillt den Henssler und holt wichtige Punkte fürs Team. 

Nun bleibt also noch das Dessert. Lustigerweise hat Hardy Krüger Jr. selbst auch so gar nichts für Desserts übrig. Aber dennoch stellt sich der Schauspieler der Herausforderung. Eine ist nach dem Gang auf jeden Fall komplett begeistert: Mirja Boes gibt beiden Seiten 10 Punkte. Aber die anderen beiden Juroren, allen voran Christian Rach, sehen dann doch Unterschiede und küren Steffen Henssler zum Sieger im Dessert. 

Das reicht in der Endabrechnung aber auch nicht mehr, da Steffen in den Spielen nicht gut abschneidet. Somit ist klar: Er geht mit einer Niederlage in die Pause. Bis zur kommenden Herbst-Staffel wird er sich davon aber sicherlich wieder erholt haben und dann wieder voll angreifen. 

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie
Die Promis beenden Hensslers Siegesserie Und das auch noch mit Punkterekord 01:44

„Grill den Henssler“ online schauen im Stream auf TVNOW

Auf TVNOW gibt’s das spannende Staffelfinale der „Grill den Henssler“ 2020 Sommer-Staffel in voller Länge zu sehen. 

Dort stehen auch alle weiteren Folgen der abgelaufenen Staffel, das Special gegen Tim Mälzer und viele weitere ältere Folgen jederzeit zum Abruf bereit. 

Die Highlights im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie

Und das auch noch mit Punkterekord

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie