SO 20:15

Vertretung Detlef Steves steht plötzlich alleine da

Grill den Henssler: Steffen Henssler geht unter Schmerzen aus seiner eigene Show!

Henssler verlässt unter Schmerzen die Show
Henssler verlässt unter Schmerzen die Show Das gab's noch nie bei "Grill den Henssler" 01:22

Das gab's noch nie in der Geschichte von „Grill den Henssler“!

In der langen und glorreichen Historie der Show „Grill den Henssler“ war auf eines immer Verlass: Steffen Henssler steht wie ein Fels in der Brandung da und lässt sich durch nichts und niemanden aus der Küche drängen. Umso größer jetzt der Schock: Steffen Henssler verlässt unter Schmerzen seine eigene Show und lässt seine Vertretung Detlef Steves im letzten Koch-Gang alleine am Herd zurück im Kampf gegen die starke Lilly Becker. Den bitteren Abgang eines bis zur absoluten Grenze kämpfenden Steffen Henssler gibt es hier im Video zu sehen. 

Er macht seiner Vertretung Detlef Steves noch einmal Mut - und geht!

Steffen Henssler macht gleich zu Beginn der Show klar, dass er an diesem Abend nicht kochen kann. „Ich war auch schon im MRT, ein Nerv ist ein bisschen angegriffen, deswegen ist Kochen heute schwierig“, erklärt der sichtlich angeschlagene Koch-King. Mit Detlef Steves holt er sich „Grill den Henssler“-erprobte Vertretung in die Küche und tritt mit Deffi im Team an. Aber im Dessert geht’s einfach nicht mehr und Henssler macht das, was keiner für möglich gehalten hat: Er muss unter Schmerzen die laufende Sendung verlassen. Es ist ihm anzusehen, dass er wirklich alles versucht und bis zum Äußersten gekämpft hat. Der allergrößte Respekt für diese Leistung ist ihm sicher, aber es hilft nichts: Er muss seine Vertretung Detlef Steves alleine lassen. 

Ganz auf sich alleine gestellt ist Detlef Steves am Ende den Tränen nah. Als er kurz vor Ablauf des Zeitlimits ein letztes Mal von seinen Pancakes kostet, entfährt ihm aus tiefstem Herzen ein verzweifeltes: „Scheiße…!“

Was da passiert ist und wie sich Detlef Steves als Vertretung von Steffen Henssler am Herd gegen Micky Beisenherz, Ralf Moeller und Lilly Becker schlägt, das gibt’s am Sonntag, den 08. November ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und parallel dazu im VOX-Livestream auf TVNOW zu sehen. 

Wer nicht bis Sonntag warten möchte kann sich die Show auch schon drei Tage vorab in voller Länge auf TVNOW im Stream anschauen. 

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Die Promis starten mit einem Sieg in die neue Staffel!
Die Promis starten mit einem Sieg in die neue Staffel! Steffen Henssler wurde gegrillt 01:00

Bei den Aufzeichnungen Anfang September konnte zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Publikum im Studio dabei sein. Hierfür haben VOX und ITV Studios ein umfassendes Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ausgearbeitet. Wie die genauen Auflagen hierfür aussahen und welche Hygienemaßnahmen getroffen wurden, erfahren Sie hier.

Die Highlights im Video

Reiner Calmund erinnert sich an seine Anfänge

Er war bei "Grill den Henssler" immer dabei

Reiner Calmund erinnert sich an seine Anfänge