Ab dem 27.10. SO 20:15

Grill den Henssler

Grill den Henssler: Steffen Henssler schlägt Jan Leyk im Sommer-Special (nur) mit links

Steffen Henssler und Jan Leyk kochen einarmig
Steffen Henssler und Jan Leyk kochen einarmig Dafür binden sie sich die Arme ab 04:40

Steffen Henssler: „Na, Pussy? Traust du dich?“

Vor dem Duell beim „Grill den Henssler – Sommer-Special“ hat Jan Leyk mehrfach verbal auf seinen Social-Media-Kanälen gegen Steffen Henssler geschossen. Da hat der sich doch glatt mal was ausgedacht. Er zaubert vor dem Start eine Rolle Tape hervor und schlägt vor, dass beide einhändig grillen. Das kann Jan Leyk nicht abschlagen, und so geschieht es. Beide merken schnell, dass das gar nicht so einfach ist und müssen kreative Lösungen finden.

Jan Leyk: „Ich hab‘ mir den Ischias geklemmt“

Steffen Henssler bemerkt direkt zu Beginn, dass es gar nicht so einfach ist, mit einer Hand eine Ananas zu schälen. Aber er findet eine kreative Lösung. Das zeigen wir euch hier im Video.

Und auch Jan Leyk hat Hand und Nase und Füße im Einsatz, um die Sachen für sein Gericht in den Topf zu bekommen. Im Video könnt ihr euch auch dieses Schauspiel anschauen.

Jan Leyk nimmt alles zur Hilfe, was er kann
Jan Leyk nimmt alles zur Hilfe, was er kann Mit einem Arm grillen ist fast unmöglich 02:36

Reiner Calmund: „Noch nie so ein beschissenes Dessert gegessen“

Die Jury-Meinung könnte dann nicht extremer sein. Vor allem das Gericht von Jan Leyk spaltet die Leckermäulchen. Mirja Boes schmeckt das salzige Karamell. Sie gibt 10 Punkte. Reiner Calmund spuckt das Essen aus und gibt erstmals überhaupt in einem Dessert nur einen Punkt. Aber auch die anderen Punkte liegen weit auseinander.​

"Noch nie so ein beschissenes Dessert gegessen"
"Noch nie so ein beschissenes Dessert gegessen" Reiner Calmund ist geschockt 08:35

Unter dem Strich schlägt Steffen Henssler seinen alten Rivalen Jan Leyk in dem einarmigen Duell mit links.

Die ganze Koch-Action der beiden und wie sich Steffen Henssler gegen Dagmar Wöhrl und Felix von Jascheroff geschlagen hat, zeigen wir euch in der kompletten Folge bei TVNOW.

Dort ist auch ab Montag, den 19. August bereits die zweite Folge der „Grill den Henssler – Sommer-Specials“ abrufbar.

Die Highlights im Video

Der Henssler wurde "gegrillt"

Die Promis siegen!

Der Henssler wurde "gegrillt"