Sommer-Special

Grill den Profi

Grill den Hensssler - Sommer-Special: Steffen Henssler schlägt Gil Ofarim mit seiner Lachsbulette

Henssler zaubert eine Vorspeise "fast an der Perfektion"
Henssler zaubert eine Vorspeise "fast an der Perfektion" Gil Ofarims tolle Leistung reicht nicht gegen Steffen 04:47

Steffen Henssler ist "fast an der Grenze zur Perfektion"

Gil Ofarim versucht in der zweiten Folge der "Grill den Hensssler - Sommer-Specials" 2017 sein Glück mit einer "Lachsbulette mit Gurken-Mango-Salat". Mit dem Gericht hatte Steffen Henssler im Jahr 2015 einige Probleme. Dieses Mal läuft es deutlich besser. Der Koch-King zaubert ein echtes Traumgericht auf den Teller. Zwar zeigt auch Gil Ofarim eine tolle Leistung. Aber da Steffens Ergebnis laut Gerhard Retter "fast an der Grenze zur Perfektion" ist, geht der Gang an den Star-Koch.

Gil Ofarim geht mit allerhöchster Konzentration ans Werk

Nicht viele Gegner haben es in der Vergangenheit gewagt, mit einem Fischgericht gegen Steffen Henssler anzutreten. Noch weniger haben es geschafft, den Koch-King damit zu bezwingen. Gil Ofarim versucht es trotzdem.


Und er geht mit allerhöchster Konzentration ans Werk. Der "Let's Dance"-Gewinner ist komplett fokussiert und lässt sich von nichts von seinem Ziel abbringen, Steffen Henssler zu schlagen. Nicht einmal für einen Talk mit "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner bleibt wirklich Zeit.

Gil Ofarim ist komplett im Koch-Tunnel
Gil Ofarim ist komplett im Koch-Tunnel So fokussiert war noch nie ein Promi 03:08

Steffen Henssler: "Jetzt kann ich ja die Wahrheit sagen"

Steffen Henssler hat aber auch noch etwas gut zu machen. Ruth Moschner erinnert den Koch-King daran, dass der in einer früheren Sendung bei diesem Gericht verloren hat. Damals hat er die Bulette nicht fertig auf den Teller bekommen. Jetzt erklärt er, was damals schief gelaufen ist: "Ich war damals derbe genervt von irgendetwas." Das ist nun aber nicht der Fall. Dieses Mal will er unbedingt gewinnen und zeigt all sein großartiges Können.


Das entgeht auch der Jury nicht. Für Reiner Calmund ist das Gericht von Steffen Henssler einfach "der Hammer".

Alle Videos

Der ultimative Staffelrückblick mit Maria Groß

Zwischen Spaß, Action und Rekorden

Der ultimative Staffelrückblick mit Maria Groß