MO - FR | 15:00

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Lübeck

Wer ist "Shopping Queen" in Lübeck?
Wer ist "Shopping Queen" in Lübeck? Guido kürt die Streifenkönigin 04:25

Guido verteilt seine Punkte

Eine tolle "Shopping Queen"-Woche in Lübeck geht zu Ende. Amelie, Angela, Franzi, Sandra und Dani haben ihren modischen Interpretationen auf dem Laufsteg präsentiert. Kritik und Lob sind verteilt und die Punkte untereinander vergeben. Was fehlt, ist die Berwertung von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Erst wenn er seine Punkte verteilt hat, steht die fünfte "Shopping Queen" von Lübeck fast.

Amelie liefert die beste Leistung der Woche ab

Zum Start in die neue Woche durfte die jüngste Kandidatin ihr Outfit zum geforderten Ringel-Look shoppen und auf dem Laufsteg präsentieren. Guido findet Amelie total hübsch und ihren Look mega süß. Eigentlich stehe er nicht auf "gebundene Shirts", aber in Kombination mit der blauen Stoffhose erinnert ihn das Outfit an "so ein bisschen Brigitte-Bardot-Look". Für die "beste Leitung der Woche" erhält die 20-Jährige neun Punkte.

"Angela sieht so speziell aus", findet Guido und lacht. "Du hast etwas ganz Besonderes und ich mag es, wenn du lachst." Als sie unterwegs gewesen ist, habe er gedacht 'Bitte, nimm das Streifending nicht'. Aber es sei nun mal ihr Look. "Ich denke, du hast vieles richtig gemacht." Der Designer drückt beide Augen zu und gibt der 50-Jährigen "von Herzen" sieben Punkte.

Die Nächste, die sich von Guido ihre Punkte abholt, ist Franzi. "Wenn's mal eng wird, hätte ich dich gerne in meiner Nähe", lacht Guido. Die Kampfsporterfahrung seiner Kandidatin würde er sich dann gerne zu Nutzen kommen lassen. Ein bisschen bedauert Guido, dass die Lageristin keine roten Schuhe gekauft hat. Das Schlimmste aber ist die Frisur. "Ich glaube, deine Friseurin wusste nicht, wie's richtig geht." Für den "süßen" Rockabella-Look gibt Guido Franzi sieben Punkte.

Amelie ist die fünfte "Shopping Queen" von Lübeck

Bei Single-Lady Sandra ist sich Guido sicher: Nachdem er so viel Werbung für sie gemacht hat, stehen die Männer sicher Schlange. "Natürlich ist da viel los", bewertet er den Style der 42-Jährigen. Trotzdem sei es ein lässiger Look, der ihr sehr gut stehe. Für das "so leicht ein bisschen Hippie" gibt's vom Modemacher "wunderbare" acht Punkte.

Der Star-Designer mag den durchtrainierten Body seiner Kandidatin Dani. "Wenn ich nur so 'ne trainierte Maus wäre", jammert er. Von nichts kommt halt auch nichts. Doch zurück zur Bewertung. "Der Look steht dir natürlich 1A. Leider geht dein Streifenshirt ein bisschen unter." Die Ringel sind zu klein und die Farben Blau und Lila bilden keinen richtigen Kontrast. Ein drittes Mal vergibt Guido sieben Punkte.

Und so sieht das Endergebnis aus: Es gibt keinen fünften Platz. Auf den vierten Platz kommen die minimal enttäuschte Franzi und die zufriedene Sandra. Die Bronzemedaille erhält Dani, die sich im Mittelfeld ganz wohl fühlt. Angela bekommt Silber und somit ist Amelie die fünfte "Shopping Queen" von Nürnberg. Die 20-Jährige freut sich riesig über die Krone und über 1.000 Euro Gewinn.

"Shopping Queen"-Finale verpasst? Bei TV NOW könnt ihr die Sendung kostenlos und in voller Länge anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Paulina und Ani schockieren die Friseure

"Mit 17 Euro kommen wir nicht weit"

Paulina und Ani schockieren die Friseure