23.12. | 20:15

Guidos Shopping Queen des Jahres

Guidos Shopping Queen des Jahres: Wer ergattert die Krone im spannenden Finale?

Anne ist "Shopping Queen des Jahres 2017"
Anne ist "Shopping Queen des Jahres 2017" Herzschlagfinale in Berlin 03:40

Guidos Punkte sind das Zünglein an der Waage

Alle vier Kandidatinnen haben ihren Walk erfolgreich absolviert und ihre Punkte kassiert. Jetzt wird sich entscheiden, wer "Shopping Queen 2017" wird. Sandra, Heidi, Anne und Jennifer präsentieren sich und ihren Look Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Seine Punkte werden das Zünglein an der Waage sein.

Sandra bekommt neun Punkte von Guido

Natürlich stehen die prominenten Shopping-Begleiterinnen ihren Mädels zur Seite. Sie helfen beim Einkleiden, Stylen und drücken natürlich kräftig die Däumchen für ihre Kandidatin. Fernanda, Mirja, Monica und Verona werden zuerst von Guido begrüßt. Dann kommen die vier Modeköniginnen auf den Catwalk. Großer Jubel begleitet die Hübschen bei ihrem Walk. Dann wird es ernst. "Es sind so stylische, gute Looks. Ich würde fast sagen, es ist eines der schönsten Finale, die wir jemals hatten", freut sich der Modemeister.


Sandra und Fernanda waren die ersten, die einen Look zum "It-Piece" shoppen mussten. "Ihr wart ein sehr schönes Paar. Ich habe mich gefreut, dass ihr so gut zusammen gearbeitet habt." Dann lobt Guido Sandras Look, der sehr viele "gute Momente" hatte. "Es ist ein Look, der gut funktioniert, weil er auch sehr angesagt ist", lobt der Star-Designer. Für die gute Leistung bekommt sie von Guido neun Punkte.

Wer hat den Star-Designer überzeugt?
Wer hat den Star-Designer überzeugt? Guido vergibt seine Punkte 02:28

Guido vergibt seine Punkte an Heidi, Anne und Jennifer

Dann ist Heidi dran. Die 71-Jährige war mit Mirja du Mont auf Shopping-Tour. "Du machst so Sinn in unserer Sendung. Ich finde es sehr schön, wie ihr das zusammen gemacht habt." Guido hat absolut nichts auszusetzen. Und wer so toll vorlegt, der bekommt natürlich von Guido zehn Punkte.


Jetzt zu Anne. "Das ist ein unglaublicher Look. So stylisch", begeistert sich der Star-Designer. Anne und ihre Shopping-Begleitung Monica Ivancan strahlen sich an. Sie haben sogar noch den "Prada"-Schuh dazu geschossen. "Die ganze Kombination ist sehr hip und du hast die Tasche wirklich geadelt." Selbstverständlich bekommt auch "die wunderbare Anne aus Dresden" zehn Punkte.


Jennifer hatte mit Abstand das schwierigste "It-Piece" der Runde. Gemeinsam mit Verona Pooth hat sie einen sexy Look rund um ihr transparentes Seiden-Kleid von "Balenciaga" kreiert. Guido findet die Kombination "etwas edgy". Spitze und Chiffon zusammen sind dem Modemacher ein bisschen viel. Außerdem hätte der Look "nach einer Hose geschrien". Der schwächste Look der Runde ist Guido immerhin noch acht Punkte wert. 

Anne ist Guidos "Shopping Queen des Jahres 2017"

Jeder Platz im diesjährigen Kampf um die Krone ist besetzt. Der vierte Platz geht an Jennifer. Sandra belegt Platz drei. Heidi schafft es auf Platz zwei und somit ist Anne die "Shopping Queen des Jahres 2017". Große Freude und viel Geschrei. Guido gratuliert seiner neuen Königin. Für die Erzieherin geht es für eine Woche nach New York. Sie darf noch jemanden mitnehmen und sie bekommt 1.000 Euro Taschengeld obendrauf. Anne ist überglücklich und kann ein paar kleine Freudentränen nicht unterdrücken. Alle freuen sich und gönnen der 31-Jährigen den Sieg von Herzen.

Ihr habt die Sendung verpasst? Bei TV NOW könnt ihr euch "Guidos Shopping Queen des Jahres" in voller Länge anschauen.  

71-Jährige bekommt 26 Punkte

Heidis Mut wird belohnt

71-Jährige bekommt 26 Punkte