MO - FR 15:00

Shopping Queen: Claudia ist ein sommerlicher, aber zurückhaltender Hippie

Flower Power auf dem Laufsteg

Geht noch mehr Hippie-Look als Blumen im Haar? Auf DAS Key-Piece eines jeden Hippies hat Freitagskandidatin Claudia natürlich nicht verzichtet. Zum Motto "Summer Beats - treffe mit deinem Festival-Outfit den richtigen Ton!" hat sie sich als lässiges Blumenmädchen für das "Matala Beach Festival" auf Kreta gestylt. Die Idee gefiel Star-Designer Guido Maria Kretschmer schon am Morgen - kann ihn jetzt auch Claudias Umsetzung, die sie auf dem "Shopping Queen"-Catwalk präsentiert, überzeugen?

Guido: "Eigentlich ein super Look"

Die 51-jährige Claudia trägt ein Set mit blauem Paisleymuster, das aus einem Bikinioberteil und einem langen Rock besteht. Dazu kombiniert sie silberne Sandalen, eine große Korbtasche, einen Strohhut, einen geflochtenen Ledergürtel, silberne Armbänder, Ringe und Ketten und eine Sonnenbrille mit buntem Rahmen. Und wie es sich für einen waschechten Hippie natürlich gehört, trägt Claudia außerdem einen Blumenkranz und sogar noch ein paar echte Blüten im offenen Haar.

"Das ist eigentlich ein super Look", findet Guido zwar, kritisiert aber auch, dass es ruhig "noch ein bisschen wilder" sein darf. Denn so, wie Claudia jetzt aussieht, könnte man seiner Ansicht nach auch meinen, dass die Darmstädterin einfach nur zum Strand geht. Lange Ketten, ein tiefer sitzender Rock und noch viel mehr Armbänder hätten den Hippie-Look in Guidos Augen optimiert. Die richtige Stimmung verbreitet Claudia aber dennoch auf dem Catwalk. "Sie ist ein Sommertyp", meint Guido, "lässig und entspannt".

Was Claudias Mitstreiterinnen von ihrem Festival-Outfit halten, erfahrt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht

"Wir kennen dich eben schon so"

Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht