MO - FR 15:00

Shopping Queen: Ein großes Punkte-Geschenk für Weihnachtselfin Vanessa

Vanessas 700-Euro-Look kann sich sehen lassen
Vanessas 700-Euro-Look kann sich sehen lassen Gott sei Dank! 01:15

Guido: „Die Hose macht’s natürlich sehr, sehr winterlich“

Bei Vanessas Anblick weiß Guido sofort: Sie ist auf dem Weg zu ihrer Familie in den Bergen. Damit trifft sie in puncto Motto voll ins Schwarze. Aber auch auf dem Weg zum Siegertreppchen macht ihr so schnell keine was vor. 

Alle anderen Looks sind „Schnee von gestern“

Vergleicht man Modebewusstsein mit einem Berg, wäre Vanessa definitiv an der Zugspitze. Auf dem Laufsteg vergisst sie alle ihre Geld- und Zeitsorgen, die ihr der Joker beschert hat. Guido Maria Kretschmer schenkt dem Durchhaltevermögen und vor allem ihrem Blick für den richtigen modischen Moment viel Anerkennung. „Vom Motto ist das 1A getroffen“, lobt der Designer. „Wenn man die sieht, denkt man: 'Ach, die besucht ihre Familie in den Bergen und macht ein Weihnachtsfest'.“

Vanessa im Vorher-Nachher-Vergleich

Alica: „Wie ein Weihnachtself“

Dass die Jury Guidos Meinung teilt, wird auch bei der Punktevergabe deutlich. „Für mich bist du irgendwie die Fashionbloggerin schlechthin“, kommentiert Sabrina den Geschmack der Kandidatin. Auch Alica gefällt der Look, der sie an einen Weihnachtself erinnert. Nur der silberne Reißverschluss am Pullover ist ihr in Kombination mit dem Gold-Schmuck ein Dorn im Auge. Das findet auch Elena. Kandidatin Debora missfällt hingegen etwas ganz anderes. „Mir ist es zu viel Farbenpracht“, äußert sie zum Mix aus Leo- und Karo-Muster. 

Doch der Weihnachtself hält sich wacker geschlagen und sichert sich einen Platz, der der Ausbeute ihres Shoppingtrips würdig ist. Welcher das ist, erfahrt ihr im Video. 

So bewertet die Konkurrenz Vanessas Look
So bewertet die Konkurrenz Vanessas Look Kann sie das Ruder rumreißen? 02:20

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto

Wie muss sie ihr weißes Hemd stylen?

Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto