MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Shopping Queen von Bremen

Annette ist die neue Königin von Bremen
Annette ist die neue Königin von Bremen Guido kürt die "Shopping Queen" 04:54

Guido muss noch seine Punkte vergeben

Alle fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen haben ihren Look zum Motto "Short cut – zeige, wie raffiniert du deine neue 7/8-Hose kombinierst!" präsentiert und sich Kritik und Punkte von den Konkurrentinnen abgeholt. Derzeit liegen drei Bremer Mädels auf dem ersten Platz: Annette, Semy und Jenny. Was jetzt noch fehlt, sind die Punkte von Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Der Star-Designer verteilt Komplimente und Punkte

Am ersten Tag durfte Carina ihren Look zum Motto shoppen gehen. Das "schöne, große Mädchen" hatte es nicht leicht, das perfekte Outfit zu finden. Die 23-Jährige hat sich für einen ruhigen, stillen Look entschieden. Guido war das zu langweilig und daher für ihn die schwächste Leistung der Woche. Sie bekommt von ihm "von Herzen" nur sechs Punkte.

Jetzt ist Kandidatin Sylvie an der Reihe. Sie machte sich an Tag zwei auf die Suche nach ihrem Look. "Du bist alles andere als 'ne 'Tussi', sondern ein taffes, gutes Girl", lobt der Designer die Polizistin. Für ihren "guten Look", bekommt die 43-Jährige sieben Punkte.

Annette mit ihrem unkonventionellen Stil, machte sich am Tag drauf in die Bremer Innenstadt. Guido lobt ihren Look als "cool" und das, obwohl die Hose für ihn der absolute "Figur-Killer" ist. Figur sei in so einem Outfit nicht wirklich zu sehen. "Aber, es ist dein Style. Daher ist es für mich einer der coolsten Looks der Woche", muss Guido zugeben. Auch wenn er die Hose nicht liebt, bekommt Annette vom Star-Designer trotzdem acht Punkte.

Als Nächste ist Semy dran. "Ich finde, du bist ein aufregendes Mädchen". Von ganz, ganz weit hinten würde ihr Style 'Asien' rufen. Die 13-Euro-Hose würde ihr wirklich super stehen. Die Schuhe mag Guido nicht, ebenso wenig wie das übertriebene Make-up. "Nichtsdestotrotz ist das ein süßer Look und ich danke dir von Herzen, dass du dabei warst." Semy bekommt von Guido "süße" sieben Punkte.

Annette ist sie siebte "Shopping Queen" von Bremen

Jenny musste bis zum letzten Tag warten, bevor sie auf Shopping-Tour gehen durfte. "Das Gute an deinem Look ist, dass das ein cleaner Look ist." Besondere Freude hatte der Modemacher an Jenny Partner Stefan, der seine Liebste bei der Suche nach dem perfekten Look behilflich war. "Der ist echt süß und der liebt dich total", schwärmt Guido. Auch die 34-Jährige bekommt für ihre modische Interpretation des Mottos sieben Punkte.

Und, wer ist denn jetzt die siebte "Shopping Queen" von Bremen? Das Ergebnis: Der fünfte Platz ist nicht besetzt. Die enttäuschte Carina landet auf dem vierten Rang. Platz drei geht an die total zufriedene Sylvie. Semy und Jenny kommen gemeinsam auf den zweiten Platz und somit ist Annette "Shopping Queen". Und das "mit der Hose", lacht Guido. Ein winziger Punkt des Designers hat die Entscheidung gebracht. Die 53-Jährige ist total überrascht und freut sich sehr über die Krone und das damit verbundene Preisgeld von 1.000 Euro.

Finale verpasst? Bei TV NOW könnt ihr euch die komplette Sendung kostenlos anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?

Finale in Hannover

Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?