MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Düsseldorf

Wer wird die "Shopping Queen" von Düsseldorf?

Bei "Shopping Queen" in Düsseldorf konnten in dieser Woche die fünf Kandidatinnen Pia, Sabine, Anna, Sarah und Rosita 500 Euro verprassen, um ihr perfektes Outfit zum Motto "Rockstar – setze deinen neuen Bleistiftrock gekonnt in Szene!" zu shoppen. Am Ende der Woche treffen sich alle nochmal zum Finale in Berlin, um von Guido Maria Kretschmer zur "Shopping Queen" gekürt zu werden. Wer von den fünf Frauen wird die Glückliche sein?

Guido Maria Kretschmer verteilt seine Punkte

Star-Designer Guido Maria Kretschmer freut sich, die Kandidatinnen aus Düsseldorf bei sich in Berlin willkommen zu heißen. "Ich freue mich sehr, dass es so gut geklappt und ihr so coole Looks gefunden habt", begrüßt der Star-Designer die fünf aufgeregten Damen.

Seine Bewertung startet der Modeexperte bei Pia, die am Montag shoppen war. "Ich finde, du hast 'nen guten Look. Und ich finde auch, der Rock ist echt mutig", lobt er die 27-Jährige. Für ihren guten Start in die Woche bekommt Pia von Guido acht Punkte.

Am Dienstag machte sich Sabine auf die Suche nach dem für sie perfekten Bleistiftrock, auch wenn sie das Motto nicht wirklich toll fand. Aber Guido ist mit ihrem Look mehr als zufrieden: "Es war toll zu sehen, wie sie sich verändert hat. Wie sie ihr Gangbild verändert hat. Wie sie vielleicht auch ihre Einstellung zur Mode verändert hat." Für ihn war es fast einer der besten Looks und deshalb gibt er Sabine neun Punkte.

Bei Anna mag der Star-Designer besonders ihre Eigenwilligkeit. "Du bist kompromisslos, das finde ich gut. Du lässt dir von niemandem rein quatschen", bestärkt Guido die 22-Jährige und gibt ihr für ihr Outfit acht Punkte.

Für Kandidatin Sarah findet der Modeexperte viele lobende Worte: "Du bist rasend schön und ich finde, dass du ein sehr netter Mensch bist." Für Guido ist der von Sarah im Second Hand Laden geshoppte Style perfekt. Deshalb bekommt sie von ihm, für den günstigsten Look der Woche, volle zehn Punkte.

Guido kürt Rosita zur "Shopping Queen" von Düsseldorf

Am Freitag konnte Rosita beweisen, was sie für ein Styling-Händchen hat. Von ihrem Outfit ist Guido absolut begeistert. "Ich finde den Look irre", gibt der Star-Designer zu. "Du hast das toll präsentiert und du bist auch ein Mensch, den man nicht mehr vergisst", schwärmt Guido weiter. Für ihre Leistung bekommt Rosita von Guido neun Punkte.

Mit nur einem Punkt Vorsprung gewinnt Rosita vor Mitstreiterin Sabine und ist somit "Shopping Queen" von Düsseldorf. Die 57-Jährige freut sich sehr, kann es aber noch nicht ganz glauben. "Ich stehe noch ein bisschen unter Schock", gesteht sie aufgeregt.

Ihr habt das Finale verpasst? Bei TV NOW könnt ihr die komplette "Shopping Queen"-Folge jederzeit ansehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft

"Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab"

Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft