MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin aus Wien

Wer ist in Wien der "Hingucker" der Woche?

In Wien waren in dieser Woche fünf Kandidatinnen auf großer "Shopping Queen"-Mission. Sophie, Katharina, Jules, Ulrike und Susanne haben Looks zum Motto "Einfach Spitze! Sei der Hingucker in deinem weißen Sommerkleid!" geshoppt. Heute treffen sie im Finale in Berlin auf Star-Designer Guido Maria Kretschmer und erfahren wer die "Shopping Queen" wird und das Preisgeld von 1.000 Euro mit nachhause nehmen darf.

Welchen Look findet Guido "einfach spitze"?

"Ich könnte ja schreien. Gott seht ihr süß aus", freut sich Guido, als er im Finale vor die Kandidatinnen aus Wien tritt. "Ich habe ja gedacht, dass kann was werden diese Woche, alle im weißen Spitzenkleid. Könnte ja auch totenlangweilig sein." Doch genau das Gegenteil ist passiert. Guido findet es toll, dass jede der Wienerinnen den Look "auf ihre Art erzählt" hat.

Der Modedesigner startet mit der Kritik von Sophies Spitzen-Look. "Ich finde es ist ein Kleid, dass dir 1A steht", erklärt er. "Das ist sexy, aber auf eine subtile Art und Weise." Für Guido ist zwar Sophies Tasche zu groß und ihre Sandaletten nicht optimal, der Rest überzeugt ihn dafür aber umso mehr. Die 20-Jährige bekommt für ihre Leistung acht Punkte.

"Ich bin ja ein bisschen Fan von dir", gesteht Guido Kandidatin Katharina. "So ein spezieller Mensch bist du." In der Auswahl ihres Outfits hat die 30-Jährige ebenso ins Schwarze getroffen. Sie hat einen "süßen, leichten und geschmackvollen" Look entworfen, den der Modeschöpfer sehr mag. Er belohnt Katharina dafür mit acht Punkten.

Auch Jules hat etwas Besonderes an sich, findet Guido. Im Vorfeld hatte er etwas Sorge, dass die Künstleragentin möglicherweise mit der Farbe Probleme bekommt. Doch es hat sich gezeigt, dass seine Bedenken grundlos waren. "Es ist ein sehr süßer Look, der dir gut steht und ich nimm dir das eins zu eins ab", fasst der Fashionexperte zusammen. Jules erhält für ihr Outfit ebenfalls acht Punkte.

Susannes Look ist für Guido "der coolste der Woche"

"Du hast eins der teuersten, kleinen und zarten Kleider gekauft, die ich bei Shopping Queen je gesehen habe", meint Guido zu Kandidatin Ulrike. Er denkt, dass ihr der Look gut steht. Dennoch ist "es vielleicht ein bisschen wenig", da Ulrike aus Kostengründen weitgehend auf Accessoires und auch auf Schuhe verzichten musste. Guido gibt der 41-Jährigen sieben Punkte.

Bei Susannes "leichtem Hippie-Look" hört man Guidos Begeisterung deutlich heraus. "Es ist für mich der coolste Look der Woche", lobt er die Restaurateurin. Besonders ihre "große Veränderung" beeindruckt der Modedesigner. Guido gibt Susanne die Höchstpunktzahl in dieser Woche: Ganze neun Punkte.

Dann verkündet Guido, wer in der Gesamtwertung die meisten Punkten erhalten hat und die neue "Shopping Queen" von Wien wird. Ulrike landet auf dem vierten Platz. Jules und Susanne teilen sich Platz drei. Sophie schafft es mit ihrem Look auf den zweiten Platz. Katharina hat insgesamt am meisten überzeugt und darf sich über die "Shopping Queen"-Krone sowie das Preisgeld von 1.000 Euro freuen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Lalis Unkonventionalität stimmt Guido optimistisch

"Ein freies, lebendiges Mädchen"

Lalis Unkonventionalität stimmt Guido optimistisch