MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido wollte nur "weg von diesem Service-Ding" - hat Evelyn das geschafft?

Guido nimmt Evelyn den Look "1A" ab
Guido nimmt Evelyn den Look "1A" ab EIn weißes Herrenhemd ganz "glamourös " 01:50

Eve als glamouröser Hollywood-Star

Bei "Shopping Queen" in Essen gibt es diese Woche ein ganz besonderes Motto: "Weiße Entscheidung - setze dein neues, weißes Hemd gekonnt in Szene!" Gesucht wird ein weißes Herrenhemd, das feminin in Szene gesetzt werden muss. Doch das ist nicht alles: Star-Designer Guido Maria Kretschmer bestimmt den Style. Für die erste Kandidatin der Woche – Lena – hat Guido ein sexy Styling vorgesehen. Bei Dienstagskandidatin Eve hingegen erwartet der Designer einen hollywoodreifen Auftritt. Denn so lautet das Untermotto: "Glamour mit Star-Quality".

Fashion-Diva Ante weiß, wie Glamour funktioniert

Beim Shoppen hat Dienstagskandidatin Eve ihren guten Freund, Kollege und Fashion-Diva Ante an ihrer Seite. Seine erste Reaktion zum Motto: "Das wird nichts!" Doch gerade er - als Fashion-Diva - sollte wissen, was Sache ist. Und spätestens als die beiden den ersten Laden betreten, hat der 39-Jährige eine Vision: Langer, schwarzer Rock und – wie auch sonst – ein weißes Hemd. Für den besonderen Glam-Charakter sorgt noch etwas Bling-Bling.

Vorher-Nachher: "Eine schöne Metamorphose", so Guido

Weißes, hochgeschlossenes Hemd und schwarzer Rock: Diese Kombination erweckt bei Designer Guido Maria Kretschmer schnell eine Assoziation mit der Gastronomiebranche. "Wie eine Empfangsdame" sollte Eve nicht aussehen, so der Modedesigner. Schließlich lautet die Zusatzaufgabe "Glamour mit Star-Quality". Doch, sobald Eve den Catwalk betritt, ist auch Guido überzeugt: "Es ist auf jeden Fall weg von diesem Service-Ding".

Einen offenen Schuh hätte den Look noch glamouröser gemacht, so der Star-Designer. Auch Eves Tasche findet Guido Maria Kretschmer etwas unpassend zum Red-Carpet-Outfit. Dennoch findet er, dass die Idee von dem Glamour-Look gut interpretiert ist. Insbesondere in Kombination mit dem Haar- und Make-up-Styling ist Eve für einen Star-Auftritt definitiv gut gewappnet.

Was sagt die Essener Konkurrenz zu Eves Glam-Look?

Die erste Reaktion: "Woooow!" "Du kannst Glamour auf jeden Fall", lobt Mitstreiterin Fabia. Ähnlich wie Guido findet auch sie, dass Eve am Abend viel erwachsener ausschaut. Diese Meinung teilt auch Lena. Für sie ist Eves Auftritt einfach „gigantisch“. Die Schuhe scheinen bei den Essener Ladys kein Thema zu sein. Doch bei der Tasche sind sich alle einig: "Farblich nicht passend", so spricht Petra für die gesamte Gruppe.

Die Punkte für Evelyns Look
Die Punkte für Evelyns Look Was sagt wohl die Konkurrenz? 03:11

Ganze Folgen auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto

Wie muss sie ihr weißes Hemd stylen?

Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto